Piratenpartei Deutschland - Infos?

#0
24.09.2009, 17:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#31

Zitat

virenfinder postete
bis sie sich entschieden haben, in welche Richtung ihre politik gehen soll.
Richtung?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.09.2009, 15:16
Member

Beiträge: 3306
#32

Zitat

Gool postete

Zitat

virenfinder postete
bis sie sich entschieden haben, in welche Richtung ihre politik gehen soll.
Richtung?
Ich orakle mal in welche Richtung der Kommentar gehen könnte:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/834/klarmachen-zum-kentern

Alles ab "Welche Freiheit wollen die Piraten?". Spätestens sobald man in einem Landtag über die 5% Hürde kommt bzw. kommen möchte, kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr darum drücken auch finanz-, sozial- und wirtschaftpolitisch Stellung zu beziehen. Bis dahin sehen wohl viele die Wirtschaftskrise und andere Themen als drängender an als Datenschutz und Co.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2009 um 16:53 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.09.2009, 19:05
Member

Beiträge: 3716
#33 nein, ich meine eher die ausrichtung. ob eher rechts links oder in der mitte. es gab ja nun auch schon bewiesene Forwürfe gegen führungsmitglieder der Piraten. Also Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber ob man das auch gelten lassen kann, wenn verbrechen des zweiten Weltkriegs angezweifelt werden?
Seitenanfang Seitenende
27.09.2009, 18:36
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#34 Kann mir mal einer erklären warum ich in Leipzig keine Piraten auf dem Wahlzettel hatte ?
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
27.09.2009, 18:57
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#35 Ah google bemüht ! :-) ! Ist aber echt traurig und erlichgesagt auch peinlich dass die das nicht auf die Reihe gekriegt haben in Sachsen!!!!

Hier hängen doch aber auch Plakate rum ! Das hätten die sich dann auch sparen können !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
29.09.2009, 08:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#36 In Sachsen hat sich der Landesverband erst sehr kurzfristig gebildet. Somit war nur Kraft da, für die Teilnahme an der Landtagswahl Unterschriften zu sammeln. Unterschriften für die Bundestagswahl hätte vermutlich nicht geklappt. Von daher ist es nicht peinlich, sondern nur schade, dass die Vernunft gesiegt hat.

@virenfinder
Das ist das gute, dass es bei den Piraten keine Ausrichtung nach links oder nach rechts gibt. Nur eine Ausrichtung nach vorn! Auch wenn der Bundesvorstand aus Versehen und aus Unwissen dem rechtslastigen Blatt "Junge Freiheit" ein Interview gegeben hat, hat das noch gar nichts zu bedeuten. Außerdem verstehe ich gar nicht, warum man nicht auch mit den Extremisten (sei es nun links oder rechts) reden darf. Genau das macht schließlich unsere Wegschau-Gesellschaft aus. Auf der einen Seite findet man es schlimm, dass es sowas gibt, auf der anderen Seite ist man aber auch nicht bereit, sich mit den Leuten zu unterhalten und zu versuchen, den Extremismus auch mit Überzeugungsarbeit zu bekämpfen - wozu man eben ins Gespräch kommen muss. Das macht aber irgendwann keiner mehr, wenn man dann gleich immer direkt auch als ein solcher Extremist abgestempelt wird. Da frage ich mich, was den Leuten dann lieber ist. Alle Extremisten an die Wand stellen und erschießen? Ist das nicht auch extremistisch?
Also, bevor man unqualifiziert jemanden vorverurteilt, sollte der eigene Denkapparat mal verwendet werden und nicht immer das, was in der Presse und verschiedenen Blogs steht, unreflektiert aufgesogen werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: