Sicherheit Teamviewer (Remote Desktop) |
||
---|---|---|
#0
| ||
02.06.2009, 19:55
Member
Beiträge: 3716 |
#16
naja den automatischen datentransfair sollte man schon unterbinden.
|
|
|
||
02.06.2009, 20:11
Member
Beiträge: 327 |
#17
wer Hilfe braucht, wird oft gar nicht wissen, das sowas möglich ist.
(ich denke an den Datentransfer, nicht an das Unterbinden) __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
13.08.2010, 09:59
...neu hier
Beiträge: 2 |
#18
Moderation Hinweis: dieser Beitrag ist Werbung von einer Mitarbeiterin der HOB GmbH (...mehr)
Zitat Laserpointa posteteHallo zusammen, also ich sehe das ganze als nicht so sicher an. Das ist ja immer so eine Sache mit den kostenlosen Downloads, die haben halt leider immer irgendein Manko (und oft ist es bei der Sicherheit). Für private Zwecke ist das ja ganz okay, aber für Firmen würde ich folgende Lösung empfehlen, mit der sind wir bisher auch ganz gut gefahren. Das RD VPN 1.3 von HOB. Das ist eine Software-Suite, die speziell für den sicheren Zugriff vom Internet auf unterschiedlichste Ressourcen im Firmennetzwerk konzipiert wurde. Ist also eine durchgängige Software-basierte Lösung für den Remote-Zugriff vom Browser zum Firmennetz. Die Vorteile hier sind, dass es sicher, zuverlässig, kostensparend – muss nur einmal zentral auf dem Server in der Firmenzentrale installiert werden - und man überall – ob von zu Hause oder vom Hotel aus - und jederzeit auf die unterschiedlichsten Unternehmens-Ressourcen von diversen Plattformen und Endgeräten aus zugreifen kann. Hier geht’s zur Website: http://www.hob.de/produkte/remote-access/remote_desktop_vpn.jsp Außerdem kann man das Produkt sogar testen: https://www.hobsoft.com/ssl_download/apply_ssldownload.jsp |
|
|
||
13.08.2010, 10:23
Member
Themenstarter Beiträge: 2176 |
#19
Zitat IT crowd posteteLiebe HOB GmbH & Co. KG, selten so eine gute Begründung gehört! a) erster Beitrag und gleich Werbung oder besser gleich Schleichwerbung! b) den Wettbewerber unter fadenscheinigen Angabe von Gründen als unsicher darstellen! Frage: Geht's noch? |
|
|
||
13.08.2010, 18:32
Member
Beiträge: 1543 |
#20
Zitat HeVTiG posteteTHIS! Hier bei uns im Einsatz. Und so ein Werkzeug möchte ich nicht mehr missen, es gibt fast keine andere Möglichkeit zu supporten, wenn die User teilweise 100te von Kilometern weg sitzen. Mal eben "raufschalten" und man spricht sofort die gleiche Sprache... TS |
|
|
||
12.02.2011, 13:28
...neu hier
Beiträge: 2 |
#21
Hallo miteinander,
ich führe eine sehr wichtige Umfrage zum Thema Fernwartung des eigenen Computers durch. Vielleicht habt ihr schon einmal euren Computer über das Internet reparieren bzw. fernwarten lassen und könnt mir bei meiner Umfrage "Zufriedenheit mit Online-Fernwartung" weiterhelfen... es ist echt schwierig bisherige Nutzer zu finden (bspw. Microsoft Remote Desktop, Apple Remote Desktop, Novell, Intel Active Management Technology etc.) :-((((( http://www.unipark.de/uc/Projektteam/313b/ Die Umfrage ist sehr kurz (!) und würde mir sehr helfen. Vielen Dank! |
|
|
||