GEZ Geldstrafe für Nichtzahler. Wie hoch?

14.04.2009, 09:14
...neu hier

Themenstarter

#16 Hi schwedenmann,

danke für deine Antwort. Die GEZ sagt selber, dass jeder der mit im Haushalt wohnt und über das bestimmte Einkommen verfügt - muss die Gebühr bezahlen. Aber heißt ja noch nicht, dass die GEZ wirklich das recht dazu hat. Hast du dazu irgendwelche Quellen oder woher weißt du das? muss mich halt absichern. :-)
Seitenanfang Seitenende
14.04.2009, 16:03
Member

Zitat

XD31050S postete
.....<schanpp>
Ich wohne noch zu Hause und bin zurzeit Arbeitssuchend und mein Alg überschreitet den GEZ Vorgabesatz. Kann ich nicht einfach bekannt geben, dass mein Einkommen momentan nicht den Vorgabesatz überschreitet?
.... <schnapp>
Diese Brücke würde ich an Deiner Stelle nicht betreten!
Wenn die Dich einmal im Sack haben, kommst Du bei denen nie wieder bzw. nur sehr sehr schwer raus aus der Kartei.
Diese "Befreiung" muß regelmäßig (jählich?) nachgewiesen/beantragt werden.

Ich rate Dir auf sämtliche Empfangsgeräte zu verzichten.
Dann kannst Du mit reinen Gewissen die Zahlung verweigern.
Und falls Dein Gewissen nicht ganz so rein ist, solltest Du immer im Hinterkopf haben, daß Du diese Schergen nicht in Deine Wohnung lassen mußt!

TS
Seitenanfang Seitenende
14.04.2009, 21:55
Member

#18 @TurnRstereO
hat vollkommen recht, einmal auf der Liste, nie wieder Ruhe!

@Wohnung
Ja da braucht man sie nicht rein lassen, jedoch bitte darauf achten, das der Fernseher nicht zufällig durch die Haustür zu sehen ist oder im Hintergrund lautstark läuft :p - leider Standard!

@my 2cents
die GEZ dröhnt mehr als sie kann, nicht umsonst macht sie penetrant Kinowerbung, da ihnen auf anderen Wegen oft die Hände gebunden sind und ihnen nichts anderes übrig bleibt an die Moral zu appelieren ;)

@Strafe
war glaube ich um die 1000 Euro oder?

BBunny
15.04.2009, 11:24
Member

Zitat

BBunny postete
...<schnapp>
war glaube ich um die 1000 Euro oder?

Ja, um genau zu sein 1111 Euro und 11 Cent aber auch nur bei Vollmond.
Und ehe hier weiter jeder seine Vermutungen äußert, streue ich mal den link schlechthin ein.
Das ist das Anti-GEZ-Forum...
die machen den ganzen Tag nix anneres als sich mit sowas auseinander zu setzen..

have fun

http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/wordpress/forum-3/

TS
Seitenanfang Seitenende
15.04.2009, 20:04
Member

#20 Ich wüsste auch nicht, dass die GEZ Anrufe tätigt, um herauszufinden, ob man einen Fernseher hat... und im Zweifelsfall einfach nur mit Leuten reden, die man kennt und nicht an irgendwelchen angeblichen Umfragen teilnehmen.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: