weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Betrug mit Musikbox Wurlitzer 1015

31.03.2009, 22:04
...neu hier

#1 Hallo,

vielleicht hilft es jemand, dass ich hier schreibe, denn leider war ich diesmal zu dumm um die nötige Vorsicht im Internet walten zu lassen.

Ich hatte eine günstige Wurlitzer 1015 Musikbox im Internet bei kijiji inseriert gesehen. Es war ein kurzer Text dabei, dass die Jukebox in top Zustand ist und alles funktioniert usw.
Also rief ich an, nur Handynummer hinterlegt, und wollte sie haben.
Die Box ist noch da, ist auch schon verpackt und ich könnte eine Anzahlung per Überweisung machen, dann schickt er sie per iloxx los.
Ich habe mir dann noch Namen, E-Mail und Adresse geben lassen und "blöderweise" die Summe überwiesen.
Den Rest könnt Ihr Euch denken. Zuerst noch Kontakt per Handy und Mail, als dann aber nichts bei mir ankam und ich nachfragte, wurde es immer stiller um den Verkäufer.
Die Adresse in Berlin war falsch und dann das Handy abgeschaltet.
Der Verkäufer hies Marvin Nelson und lebt in Berlin. Über seine E-Mail-adresse albertu@web.de habe ich dann später noch herausgefunden, dass diese Adresse bei e-bay wegen Betrügereien gesperrt war.
Es kamen dann immer wieder Beschwichtigungen, dass er das Geld zurücküberweist. Als ich dann ein Ultimatum stellte und es verstrich,
kam auch über Mail nichts mehr an.
Ich bin zur Zeit gerade daran, die Anzeige zu verfassen und gehe dann zur Polizei, denn die Geldrückholung durch meine Bank hat leider auch nicht geklappt.
Jetzt noch eine Frage an Euch: Hat jemand mit diesem Namen oder der Mailadresse bekanntschaft gemacht, dann könnt Ihr Euch bei mir melden.

Immer schön vorsichtig sein, Betrüger sind überall!!
Seitenanfang Seitenende
03.04.2009, 10:36
...neu hier

#2 hi,
hatte kijiji eine ebay-Bewertung?
cu
mm
Seitenanfang Seitenende
06.04.2009, 20:32
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo mmv,
nein kijiji kat leider kein Bewertungssystem.
Aber bei ebay kann man über "erweiterte Suche" Mitglieder und Emailadressen suchen und da habe ich die Adresse wiedergefunden.
cu
Seitenanfang Seitenende
14.04.2009, 10:24
...neu hier

#4 Vorsicht Betrug!!!!! - keine Überweisung durchführen!!!
Ich biete bei einigen Internetplattformen (Kijiji, Quoka, markt.de, local24.de) gerade ein 10-teiliges Louis Vuitton Kofferset um 1950 an. Jemand hat meine Fotos und Beschreibung kopiert. Es handelt sich hierbei um den selben, der auch den Wurlitzer angeboten hat. Ich bin nur zufällig darauf gestossen, da ein Kunde an dem Set interessiert war und mich informierte. Der Festpreis liegt bei diesem Set bei 135000 Euro und das wird sich auch nicht ändern. Bitte beachten sie, das die E-Mail des Betrügers albertu@web.de lautet. Falls Sie ein anderes Angebot erhalten haben, bitte melden Sie sich unter edelmetalle_und_mehr ät yahoo.de. Tätigen Sie niemals eine Überweisung, bevor eine Besichtigung erfolgt ist!!!

Anhang: IMG_3822.jpg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: