Suche eine DLP Lösung (data leak prevention) samt file & folder encryptionThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
13.03.2009, 17:29
Gesperrt
||
|
||
24.03.2009, 17:32
Gesperrt
Themenstarter Beiträge: 2 |
Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)
Hallo, hat sich erledigt, dass tool gibt es auf Anfrage oder unter: Moderation: Link entfernt für Privatanwender für umme. (Kann dan zwar keine Netzwerk Shares Verschlüsseln, aber immerhin transparent alles auf den lokalen Platten.) |
|
|
||
24.03.2009, 18:28
Moderator
Man sollte sich zumindest zu erkennen geben, wenn man schon versucht Werbung zu machen....
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
Ich habe ein paar Fragen an euch:
derzeit Benutze ich das Festplatten Verschlüsselungsprogramm "Secuware" sowie eine Firewall um meinen Rechner und mein Heim Netzwerk zu schützen. Hier Handelt es sich allerdings bei der Verschlüsselung um eine reine Festplattenverschlüsselung. Sprich, Rechner an, PW in Preeboot eingegeben = Rechner und Daten auf der HDD offen (aus dem Netz Kopierbar).
Ich suche nun eine Möglichkeit um das unbeabsichtigte Kopieren und abfliessen von Daten aus meinem Netzwerk und von meinem Rechner aus zu verhindern.
(oder zu erschweren)
Ich habe hier auch schon einen ansatz, und ein Programm finden können, welches dies Leistet.
- eine für den Anwender transparente File&Folder sowie DLP Lösung
soweit, so gut. Testversion Läuft auch Super. Aber.... kennt einer von euch eine Lösung für "heimnetzwerke", am besten für umme?
die oben genannte Software der Firma halte ich für 2x Clients und 1x Fileserver in form eines NAS doch etwas "überpowert" - auch wenn Installation und config nicht schwierig waren.