Eine Lösung für Gästebuch vollmüllen Problem

#0
13.05.2005, 10:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute also zuerst habe möchte ich sagen das ihr mich mit der Registrierung fast abgehalten hättet hier zu Posten. Ich finde es angenehmer wenn man gerade etwas zu einem Thema weiss einfach schnell was dazu schreiben.
Aber egal.

Also ich habe hier viele mal gelesen dass irgendjemand dass Forum mit schlechten Beiträgen zumüllt und man auch schon einen Verdacht hat.

Dazu eine Idee die solche Probleme lösen kann.

Also es ist eigentlich ganz einfach ihr müsst einfach nur ein "zweites" Forum machen und diesem Benutzer den ihr als Übeltäter vermutet als einzigem die URL geben. Wenn dann neuer Mist rein kommt dann wisst ihr wer es ist.

Also nehmen wir an ich hätte ein Forum das vollgemüllt wird und habe 3 verdächtige.

Also schalte ich das richtige Forum ab. Schreibe hin wegen vollmüllen geschlossen. Benutzer werden informiert wo das neue Foum ist.

Dann macht ihr 3 neue Foren irgendwo versteckt hinter einem Bild oder so.

Jetzt schreibt ihr jedem Verdächtigen ein E-Mail mit seinem Forum.

In diesem neuen Forum müsst ihr natürlich Einträge reinschreiben so wie:
cool das du was gegen diesen Müll tust usw usf.

Wenn dann nach einer gewissen Zeit wieder ein Müllbeitrag kommt dann wisst ihr wer der Übeltäter ist.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 10:48
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 hui ist das ein Aufwand ;)

- also hier gibt es eine Registrierung die viele davon abhält das Forum vollzumüllen.
- hier gibt es engagierte Moderatoren, die Werbung/Müll (selten) löschen.
- hier wird bei jedem Beitrag die IP gespeichert. (die IP / den Spammer kann man ggf. sperren)

Waffen gegen Spammer gibt es einige ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 11:26
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#3 Das es hier konkrete "verdächtige" Einzelpersonen gibt, die das Forum "vollmüllen" wäre mir neu. Sicher wird hin und wieder gespammt, aber das sind meist von vielen Personen einzelne Posts und nicht immer die gleiche Person.

Man muss auch die immense Größe und Bekanntheit dieses Boards bedenken. (Google, täglich neue Anmeldungen, etc) Da ist es praktisch unvermeidbar, das hin und wieder mal Spam vor kommt. Aber alles in allem finde ich das die Moderatoren hier top arbeit leisten. Diese Posts verschwinden immer ratz-fatz, wenn man sie überhaupt zu Gesicht bekommt ;)
Geht jedenfalls mir so.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 00:29
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Wirklich schöne Seite! :-) Weiter so! Viele Grüße aus Köln sendet Marko Muncan! ;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • » Tipp:
  • »
  • »