Probleme mit Mainboard nach Arbeitsspeicher-Erweiterung |
||
---|---|---|
| ||
07.03.2009, 11:48
...neu hier
||
|
||
07.03.2009, 12:46
Moderator
||
|
||
07.03.2009, 14:19
Member
Du musst ebenfalls darauf achten, dass die Speicherbausteine kompatibel zu einander sind.
Evtl. kann schon die Reihenfolge, in der die Speicherbausteine gesteckt sind eine Rolle spielen. Aber zuerst würde ich prüfen, ob die Bausteine untereinander kompatibel sind. Informationen dazu solltest Du unter dem Link im obigen Post finden... |
|
|
||
07.03.2009, 14:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat raman posteteSchon probiert aber nichts gefunden. Speicher kam von nem Fachhändler, der das Problem mit dem Speicher aufgespürt hatte und den neuen eingesetzt hat. Deswegen vermute ich mal, das sie kompatibel sind. |
|
|
||
07.03.2009, 15:15
Moderator
Spaßeshalber mal die 256er Module entfernen und dann schauen, ob es stabiler läuft. Wenn es stabiler läuft wissen wir über die Kompatibilität Bescheid
Kannst dann natürlich auch, wenn es mit dem 1 GB Modul besser läuft, mal wieder einen 256er, dann den nächsten reinstecken. So kannst du feststellen, was dein Rechner über die Speicher "denkt" __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
Seit dem Austausch kommtes vermehrt zu Bluescreens. ICh habe Windows XP schon neu installiert, sowie alle auf der mitgeleiferten CD vorhandenen Treiber.
Ich habe nun versucht ein BIOS-Update durchzuführen. Leider habe ich keine Datei zum Updaten gefunden.
Unten nun die Informationen zum Mainboard und Chipsatz aus EVEREST:
Zitat
Wie schon zusehen ist der PC von FUJITSU SIEMENS. Genauer gesagt ein Scaleo 600.Weiß jemand wo ich ein Update herbekommen, ode rhat jemand noch eine anderen Idee woher die BlueScreens stammen könnten??