Probleme mit Mainboard nach Arbeitsspeicher-Erweiterung

07.03.2009, 11:48
...neu hier

#1 Vor ungefähr fünf Tagen hat es einen Arbeitsspeicher-Reigel verrissen. Dieser hatte 512 MB. Ich habe ihn nun gegen einen 1 GB Riegel ausgetauscht. Weiterhin sind noch zwei 256 MB Riegel im Orginallzustand vorhanden.

Seit dem Austausch kommtes vermehrt zu Bluescreens. ICh habe Windows XP schon neu installiert, sowie alle auf der mitgeleiferten CD vorhandenen Treiber.

Ich habe nun versucht ein BIOS-Update durchzuführen. Leider habe ich keine Datei zum Updaten gefunden.

Unten nun die Informationen zum Mainboard und Chipsatz aus EVEREST:

Zitat

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1675
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Wie schon zusehen ist der PC von FUJITSU SIEMENS. Genauer gesagt ein Scaleo 600.

Weiß jemand wo ich ein Update herbekommen, ode rhat jemand noch eine anderen Idee woher die BlueScreens stammen könnten??
Seitenanfang Seitenende
07.03.2009, 12:46
Moderator

#2 www.fujitsu-siemens.de Dort die Seriennummer deines PC angeben
07.03.2009, 14:19
Member

#3 Du musst ebenfalls darauf achten, dass die Speicherbausteine kompatibel zu einander sind.
Evtl. kann schon die Reihenfolge, in der die Speicherbausteine gesteckt sind eine Rolle spielen.

Aber zuerst würde ich prüfen, ob die Bausteine untereinander kompatibel sind.

Informationen dazu solltest Du unter dem Link im obigen Post finden...
Seitenanfang Seitenende
07.03.2009, 14:43
...neu hier

Themenstarter

Zitat

raman postete
www.fujitsu-siemens.de Dort die Seriennummer deines PC angeben
Schon probiert aber nichts gefunden.

Speicher kam von nem Fachhändler, der das Problem mit dem Speicher aufgespürt hatte und den neuen eingesetzt hat. Deswegen vermute ich mal, das sie kompatibel sind.
Seitenanfang Seitenende
07.03.2009, 15:15
Moderator

#5 Spaßeshalber mal die 256er Module entfernen und dann schauen, ob es stabiler läuft. Wenn es stabiler läuft wissen wir über die Kompatibilität Bescheid ;)
Kannst dann natürlich auch, wenn es mit dem 1 GB Modul besser läuft, mal wieder einen 256er, dann den nächsten reinstecken. So kannst du feststellen, was dein Rechner über die Speicher "denkt" ;)