Nach Mainboard Tausch vermutlich Treiberkonflikt

#0
03.12.2010, 14:03
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#1 Hallol mal wieder,
Mein PC war defekt und weil ich noch Garantie hatte habe ich ihn beim Händler eingeschickt der mir dann laut Rep-Bericht dass Mainboard getauscht hat.

Nun hab ich aber seit dem der Rechner da ist Probleme. Er friert ein oder das Bild geht weg ( Am Monitor steht kein Signal). Kurz bevor er einfriert kann kann man manchmal Grafikfehler erkennen und/oder die Bildübertragung ist sehr langsam d.h. alles was ich mache sehe ich in Zeitlupe.

System : Vista Ultimate
Grafka 9800 GTX+


Hab schon Treiber von der Grafka neu installiert aber keine Besserung. Dass Problem tritt auch nicht immer auf.
Im abgesicherten Modus ist es bisher noch gar nicht aufgetreten deswegen die Vermutung mit dem Treiber-Problem.

Kann mir jemand sagen wie rausbekomme was hier los ist? Hätte die Everest Corporate Edition zur Verfügung kann aber mit dem Bericht nix anfangen

Danke im Vorraus
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 14:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2 Ich denke eher nicht das es sich um einen Treiberkonflikt handelt.
Welches Board hattest du denn vorher? Welches hast du jetzt?

Hast du die Mainboard Treiber aktualisiert, ist der Chipsatz ein anderer?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 14:11
Member

Themenstarter
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#3 Das ging ja schnell.

Weis nicht welches ich vorher hatte.

Laut Everest :
Motherboard ID 63-0100-009999-00101111-020110-Bearlake$G31CM201_G31-M7 TE (G31CM201 BF) BIOS DATE: 02/01/10

Motherboard Name Biostar G31-M7 TE


Motherboard Chipsatz G31
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 14:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#4 Tja hast du schon mal die Mainboard CD eingelegt und die Chipsatz Treiber installiert?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 14:17
Member

Themenstarter
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#5 ja natürlich gleich als erstes
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 14:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#6 Hmm eventuell liegt es auch an der Karte selbst oder am Netzteil, was macht der Cooler der Karte alles noch Intakt?
Karte sehr dreckig (staubig)?

Zitat

Im abgesicherten Modus ist es bisher noch gar nicht aufgetreten deswegen die Vermutung mit dem Treiber-Problem.
Ist leider kein Indikator dafür weil mit dem Treiber auch erst die ganzen GLX Funktionen aktiviert werden was für die Karte sowieso mehr Last/Funktion bedeutet - viele Karten (Chips) zeigen erst dann ihre Probleme.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 14:30
Member

Themenstarter
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#7 Wie könnte ich denn auschließen das es Software-Problem ist? Bei einem Hardware-Problem muss der Händler ja eh nachbessern.
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 15:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#8

Zitat

Wie könnte ich denn auschließen das es Software-Problem ist? Bei einem Hardware-Problem muss der Händler ja eh nachbessern.
Hmm ja anderes System starten. ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 19:57
Member

Themenstarter
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#9 Hm hab noch Vista Home rumliegen.

Ansonsten noch XP Home das würde ich aber nur ungern installieren wollen.
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
03.12.2010, 22:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#10

Zitat

chrischahn87 postete
Hm hab noch Vista Home rumliegen.

Ansonsten noch XP Home das würde ich aber nur ungern installieren wollen.
Naja entweder installieren oder du kannst etwas von der livecd starten, kenne mich bei Windows livecd's nicht aus.
Andere HDD kurz anschließen und darauf installieren wäre natürlich auch eine Option...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: