PC stürzt nach dem Tausch eines Netzteil ab...!!!

#0
05.01.2006, 21:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe mir wegen meiner neuen Grafikkarte ein neues Netzteil mit 450W zugelegt, dasalte hatte 350W. Der Grafikkartenhersteller MSI (Geforce7800GT) sagt, dass die grafikkarte mind. 400 W benötigt. Ich habe es also ausgetauscht, alles angeschlossen. als ich dann den pc mit dem neuen netzteil starte, läuft der pc etwa 10 sekunden, doch dann schaltet er sich ab. wenn ich ihn dann nocheinmal starte geschieht das selbe!
Könnt ihr mir bitte helfen! Woran kann das liegen? ist der strom zu stark, oder...?

Es wäre sehr nett, wenn ihr eine lösung zu meinem Problem hättet!
Danke schon einmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Michael W.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 22:11
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Drehen sich die Lüfter ?

Mußtest du die CPU ausbauen ud wieder einbauen um das netzteil wechseln zu könenn ?


Sind alle Karten (Graka, PCI, RAM) richtig im Slot drin ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
06.01.2006, 11:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hallo
@schwedenmann
ich musste garnichts ausbauen, um das netzteil wechseln zu können. es ist auch alles im richtigen slot drinnen. ich habe es heute nocheinmal probiert, aber der pc läuft nur für 10 sekunden, dann stürtz er wieder ab.
was könnte das problem sein....?

(danke schwedenmann für deinen tipp, hat aber leider nicht geholfen ;) )

Bitte helft mir! DANKE
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 15:25
...neu hier

Beiträge: 7
#4 hab das selbe problem, nur bei mir startet der pc ständig neu ohne jedoch ordentlich hochzufahren
Seitenanfang Seitenende
17.01.2006, 22:17
Member

Beiträge: 228
#5 moin zusammen,

wie heissts doch gleich "erst mal ruhe bewahren". also, erstmal alles rueckgaengig machen und versuchen alten zustand herzustellen. dann pc starten und schauen ob alles wie vorher funtzt, ok.
so dann erste variante: erstmal netzteil tauschen und schauen ob alles mit neuem netzteil funtzt. geht das neue graka einbauen (ich gehe davon aus dass ihr alles richtig macht, trotzdem nochmals alles genau anschauen, seid ihr irgendwo drangekommen und habt was an den sockeln gedrueckt, verschoben usw, sind die stecker von den laufwerken noch richtig drauf?)
so einschalten und schauen ob sich die luefter drehen, denn irgendwas sollte sich tun, a im netzteil und b der luefter vom prozzi.

hoffe es klappt was

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
27.01.2006, 21:26
Member

Beiträge: 13
#6 ich hate nach dem zügelm von meinem pc probleme fileicht ein zufal gewesen! aber mit den rem modulen auf dem bort hatte ich probleme danach augelegt war das bort für 400derter rem und stürtze immer ab! mit 333rem stabil lifs stabil!
Seitenanfang Seitenende
25.04.2006, 16:34
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Also ich hab mir auch ein neues Netzteil gekauft 400Watt so baute es ein. ICh startete also den PC und dann lief noch alles ohne Probleme. Nun wollte ich spielen und was passiert der PC stürtzt einfach mal so ab, die LED vorne brennt aber also muss ich erst hinten das Netzteil abschalten das ich den PC wieder starten kann. So ich startete also den PC wieder und alles geht ohne probleme ich kann surfen chatten usw der PC war sogar mal 48H am stück an aber immer wenn ich spielen will stürtzt er einfach wieder ab. Ich hab das Netzteil an meinem 2. PC getestet da lief es auch das spielen ging. Also dachte ich es liegt vielliecht an der Grafikkarte weil mir schon mal eine verreckt ist und dann der pc auch dauern abgestürtzt ist also ich bau ne radeon 9700 rein, er stürtzt aber immer noch ab.

Nun an was kann es denn noch liegen?? Bios hab ich resetet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: