DVD-Laufwerk nach Die Sims2 Haustier erweiterung verschwunden

#0
02.10.2008, 17:47
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo alle zusammen.
Habe folgendes Problem und bitte um eine schnelle Antwort.

Nach der Add-on Installation von die Sims 2 Haustiere wolte ich das Spiel starten.
Dann kam/kommt aber die Fehlermeldung "Bitte stellen Sie sicher das sich der richtige Datenträger im Laufwerk befindet" <- nich der genaue wortlaut..
Aber die DVD (alles Original) liegt im Laufwerk.
Nach der Fehlermeldung guck ich dann auf den Arbeitsplatz, und schwupps iist das DVD Laufwerk weg.
genauso auch in dem Gerätemanager, und sonstwo im Windows. Nach einem Neustart ist das Laufwerk wieder da.
Das lustige ich hab noch zusätzlich ein laufwerk A: hinzugefügt bekommen, dabei besitzt mein PC garnkein Diskettenlaufwerk.. hat es auch noch nie!

Zur Lösung hab ich es auch mit einer .ISO Deamon Tools und irgendsoeinem Hide programm versucht, gleiches Ergebniss

Was kann ich tun damit ich die Sims 2 erweiterung spielen kann?

System:
Windows XP sp 3
AMD Athlon 64 X2 Dualcore prozessor Black edition 5400+
Samsung Festplatte mit 500gb
Eingebauten 4gb ram (nur 3 werden erkannt, wenn einer hilefe weis gerne gerne (ausser nem neuen Betriebssystem)
Graka onboard ATI Radeon HD 3200 graphics

ich glaub das is alles relevante.. wenn noch was fehlt bitte schreien.
Ach ja die sims 2 funktionierten mit dem System super gut und Flüssig, also kommt mir nich mit sachen wie mindestanforderung ^^ und ähm die ganzen Spiele von sims sind von original installiert worden!! und noch nich gespielt ^^'
Wär aber schon.. Danke im vorraus! ;)
Seitenanfang Seitenende
02.10.2008, 17:59
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Sämtliche CD/DVD Emulationssoftware (Clone CD, Deamon Tools, Nero? usw.) muss deinstalliert sein incl. der Einträge in Registry.
Dann neuinstallieren das Spiel.
Dann könnte es klappen.

Das ist das, was meine Such(t)maschinen dazu ausspucken....
Sorry, ist nicht befriedigend, ich weiss... such Dir nächste mal vorher aus, was Du für ein Spiel installierst... der Werbung darf man eben nicht vertrauen, das sind nur "Serviervorschläge".

TS

P.S. Es soll ja sowas wie NoCD geben, keine Ahnung wie legal das ist, selbst für Leute die das Original haben.
Seitenanfang Seitenende
02.10.2008, 19:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Das ding is ja wie ih erwähnt habe, das ich es schon komplett neu draufgespielt habe. deamon hab ich ja nur wegen der emulation die ich mir runtergeladen hab ..
Dreckszeug...
Seitenanfang Seitenende