Maxtor 750GB Festplatte SATA nach kurzem Bewegen nicht mehr als Laufwerk zu find

#0
02.06.2008, 15:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hilfe, Hilfe, fast 2 Wochen Arbeit in den Sand gesetzt?
Habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte eine Musikbibliothek von all meinen CD`s erstellen. 2 Wochen ständiges draufladen. Heute jagte mein Hund die Katze und streifte das Kabel der Festplatte. Diese bewegte sich auf dem Tisch 5 cm nach rechts, das was alles, aber seitdem ist sie auf dem Rechner nicht mehr angezeigt. Windows sucht zwar nach dem Treiber, zeigt an neue Hardware gefunden, aber ich komme an keinen Treiber.

Bitte, bitte helft mir
pl1997
Seitenanfang Seitenende
02.06.2008, 16:18
Member

Beiträge: 291
#2 Naja, ich geh mal davon aus, das es sich um eine externe HDD handelt. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du die Platte evtl. an einem anderen Rechner ausprobieren. Falls sie dort erkannt wird dürft es nix ernsthaftes sein. Falls sie dort aber auch nicht erkannt wird (was nach den obenstehenden Informationen wahrscheinlich ist) wäre eine Möglichkeit die Platte in ein anderes Gehäuse einzubauen, da dann vermutlich die USB Buchse des HDD Gehäuses was abbekommen hat. Leere SATA Gehäuse bekommst du ab ca. 30€. Du kannst aber auch noch mal warten, ob hier vielleicht jemand eine elegantere Lösung hat.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende