Router um gestellt-> Probleme mit der Verbindung |
||
---|---|---|
| ||
09.02.2009, 21:19
Member
||
|
||
09.02.2009, 21:48
Member
||
|
||
10.02.2009, 16:01
...neu hier
Schon mal einen Hard-Reset versucht (also eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen)?
|
|
|
||
20.02.2009, 11:45
Member
Themenstarter Beiträge: 183 |
Hallo,
tut mir Leid für die späte Antwort. Ja habe ich versucht. Also inzwischen hab ich erkannt was das Problem ist: Immer wenn der andere PC über LAN-Kabel ins Netz geht kann es passieren, dass die Verbindung abbricht, so lange nur ein PC läuft und ins Netz geht, gibt es kein Problem. Die InterneVerbindung bleibt aber immer bestehen, dass heißt, ich kann über LAN oder WLAN auf das Konfigurationsprogramm zu greifen und da auf "Verbindug herstellen" klicken, manchmal gehts und manchmal nicht... Was is da los?? |
|
|
||
20.02.2009, 16:59
Member
Bekommen die PCs die IPs per DHCP zugewiesen oder sind die IP-Adressen statisch? Wenn sie statisch sind, solltest Du überprüfen, dass die PCs nicht die gleiche IP-Adresse haben, sondern dass die IP-Adressen unterschiedlich sind.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.02.2009, 00:12
Member
Das weiß ich nicht genau, wo kann ich das nach schauen.. Sorry, ich hab mich damit nie beschäftigt, weil ich bisher immer nur das Kabel reinstecken musste und dann ging es...
Mir ist noch etwas aufgefallen, wennn meine Mutter am anderen PC sitzt und nichts tut außer ab und zu mal googlen oder so dann passiert auch meistens nichts, wenn meine Schwester aber dran ist und ICQ und youtube anhat (hat sie meistens), dann passiert das öfter. Kann es vllt an ICQ liegen, dass nicht 2 verschiedene Signale über einen Router kommen können? Eigentlich kann der nicht überlastet sein, da an dem LAN-Kabel ein LAN-HUB hängt, der das eine Kabel 5 mal aufsplittet und wennn mein Vater für die Arbeit was von Firmanserver braucht hängen manchmal 3 PCs an diesem einen HUB und gehen alle über das eine LAN-Kabel ins Inet, ohne dass das ausgeht->überlastung scheidet aus... |
|
|
||
21.02.2009, 09:44
Member
Ne, vergiss es... das klingt nicht nach dem, was ich in den Raum geworfen habe. Die Ursache muss doch woanders liegen.
Der Router mag zwar neu sein, aber vielleicht ist da was defekt? Hast Du mal die Firmware vom Router aktualisiert? Wenn das auch nichts hilft, zur Terrorkom gehen und den Router reklamieren __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.02.2009, 10:52
Member
Muss ich mal gucken... Ich habe alle Einträge in diesem Forum über den Laptop und WLAn geschrieben... Man so ein Müll, das hatten wir ganz am Anfang auch immer wieder, dann wars iwann weg und jetzt wo ich dne umgestellt hab geht das wieder los:-D Der Strom kanns nicht sein, da der auch über Nacht immer aus war... Aber inzwischen wählt der sich immerhin wieder ein, ohne, dass ich nach unten laufen muss um den an und aus zu machen...
|
|
|
||
ich habe heute meinen Router umgestellt und bekomme jtzt nur noch eine Verbindung, wenn ich ihn einmal aus und wieder anschalte. Dies gilt sowohl für LAN, als auch für WLAN. Das hatten wir ganz am Anfang auch, aber dann hat sich das entweder eingependelt, oder ich habe etwas verstellt, leider weiß ich nicht mehr, was von beidem passiert ist... Wenn die Verbindung da ist, dann reißt sie auch bis zum neustart des Rechners auch nicht mehr ab und ist "ausgezeichnet".
Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport W500V der Telekom.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG
J.