sygate, portscans immer wenn auf "block all" gestellt

#0
16.04.2004, 00:41
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!
ist das nicht komisch, daß sobald ich meine sygate-firewall auf "block all" stelle ich portscans en mass reinkriege. es ist als ob etliche leute nur darauf warten. oder funktioniert sygate einfach schlechter im normal-modus?
weiß nicht mehr, ob ich dem trauen sollte, oder sich schon tausende auf meinem pc vergnügen...
muß ich mir sorgen machen?
danke!
Seitenanfang Seitenende
17.04.2004, 13:17
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, wenn du alle wichtigen Updates von Microsoft (WindowsUpdate) installiert hast, deine SygateFirewall auf Normal oder Standard steht, sollte eigendlich alles sicher sein. 100% Schutz gibt es nirgens!
Das du soviele Anfragen plötzlich hast, kann verschiedene Ursachen haben:
1: du benutzt ein Filesharing Programm (Kazaa,E m u l e...)
2: du musst einigen Programmen auf deinem PC die Internetverbindung zulassen (rein und raus), dadurch auch die Meldungen, diese wollen rein in deinen PC oder raus aus deinem PC.
Wenn du soeiniger maßen wissen willst wie sicher du dich fühlen kannst, dann mach den Security-check, z.B: bei Symantec (Norton) .
Active control zustimmen und los geht der check...
Du kannst das ActiveControl danach wieder löschen, es befindet sich hier:
C:Windows/DownloadProgramFiles , es heißt: Symantec RuFSI Registry Information Class ! Klicke es mit rechts an und auf "Entfernen".
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
17.04.2004, 14:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 super, dankeschön!
sieht so aus, als hätte ich eine trojaner gehabt. witzigerweise hat den weder f-prot noch av-antivir noch spy-sweeper noch bazooka gefunden, sondern der guard von antivir während der check mit spy-sweeper lief. verrückte welt.
vielen dank!
Seitenanfang Seitenende
21.04.2004, 13:01
Member

Beiträge: 293
#4

Zitat

Kerst-Ammern postete
Wenn du soeiniger maßen wissen willst wie sicher du dich fühlen kannst, dann mach den Security-check, z.B: bei Symantec (Norton) .
Active control zustimmen und los geht der check...
Du kannst das ActiveControl danach wieder löschen, es befindet sich hier:
C:Windows/DownloadProgramFiles , es heißt: Symantec RuFSI Registry Information Class ! Klicke es mit rechts an und auf "Entfernen".
hab den scanner auch grad mal laufen lassen, aber die datei befindet sich nicht in dem angegebenen ordner.
benutze win2k....

im winnt ordner unter downloadedinstallations ist die datei auch nicht zu finden.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: