True Crypt USB Platte wird manchmal als RAW erkannt und alle Daten fehlen |
||
---|---|---|
| ||
04.02.2009, 19:17
...neu hier
||
|
||
05.02.2009, 00:01
Member
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Fehler im TrueCrypt-Treiber ist. Du hast die aktuelle Version 6.1a installiert?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
05.02.2009, 12:26
Moderator
Ich vermute, dass Truecrypt es nicht mag, wenn das Laufwerk mal da, mal nicht da ist.
Wenn ich bei meinem Notebook aus dem Standby komme, dann bekomme ich von Truecrypt eine Meldung, daß das Laufwerk geschlossen wurde. Ich vermute mal, dass es bei dir etwas ähnliches ist. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
05.02.2009, 17:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
habe natürlich die aktuellste version 6.1a
ich nutze jetzt true crypt seit über einem jahr und das das standby der festplatte der auslöser ist glaube ich nicht, denn früher ging sie immer ohne probleme wieder an. der fehler tritt ja auch auf wenn sie noch an ist. |
|
|
||
20.02.2009, 13:19
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
geht immer noch nicht
bitte hilfe habe neue festplatte und der fehler tritt immer noch auf hab alle daten von einer anderen verschlüsselten platte frisch rüberkopiert wieder das gleiche auf der original verschlüsselten platte trifft der fehler überhaupt nicht auf. und die die ich momentan benütze geht wieder nach einer zeit nicht und wird als RAW angezeigt. Die Daten sind aber ALLE zu 100% fehlerfrei kann das villeicht an meinem hub an dem die abstürzende platte hängt liegen? alle anderen sachen wie mouse... gehen aber auch nach absturz der platte einwandfrei auch am stromsparmodus der platte kann es nicht liegen hab im truecrypt alles richtig eingestellt und bei der baugleichen original platte wird auch nach stromsparmodus richtig zugegriffen ohne fehler abstürzende platte wird übrigens mit shortcut gestartet C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk1\Partition0 /lx /q und ohne unmount schalte ich den pc ab gab aber seit einem jahr keine problem mit dieser methode ich weiss echt nicht mehr weiter bin dankbar für jeden noch so kleinen hinweis es nervt einfach |
|
|
||
eine usb Platte ist komplett verschlüsselt - dateisystem ist fat32
lässt sich problemlos mounten und alle daten sind fehlerfrei
aber nach einiger zeit (variert jedes mal) sind alle dateien darauf verschwunden. kein ordner lässt sich mehr öffnen. und dieses gelbe ausrufezeichen erscheint in der systray. wenn ich draufklicke verschwindet es.
scandisct lässt sich ab diesem zeitpunkt nicht mehr durchführen.
dateisystem wird als "RAW" erkannt.
wenn ich unmounte und erneut mounte ist ALLES wieder da und dateisystem wird als fat 32 anzeigt. scandisc meldet keinerlei fehler oder defekte sektoren.
die platte hat einen abschaltmechanismus, aber das war bisher nie problem auch bei verschlüsselten sachen. sie spring dann einfach wieder an und lädt die gewünschte datei.
weiss villeicht jemand was dieses gelbe ausrufezeichen zu bedeuten hat oder wie ich dieses problem angehen könnte?