Drive Crypt Verschlüsselung - Partition wird nicht erkannt

#0
17.04.2006, 00:10
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!
Ich hatte auf meinem Notebook eine 100 GB HDD mit 2 Partitionen. Eine mit 18 GB (D;) und eine mit dem Rest (C;) Auf D: war Windows installiert, auf C: Daten.

Ich habe den PC miot Drive Crypt Plus Pack und Booth Auth verschlüsselt. Dann habe ich D: einmal entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt, da mein MP3-Player nicht ging.

Als ich den PC neugestartet habe, kam nach der Passwort-Eingabe die Fehlermeldung das kein Betriebssystem gefunden werden konnte.

Darauf habe ich die Windows CD eingelegt (was im Nachhinein ein Fehler war) und wollte einen neuen Bootsektor erstellen - was aber nicht ging - Windows hat legidlich einen Teil von C: (10,1 MB) als Fat markiert, hat man sich diesen allerdings mit Windows XP angeschaut waren Dateien mit 3 GB und viele andere darin.

Über ein umständliches Verfahren konnte ich mit Hilfe der Drive Crypt Notfalldiskette die System-Partition D: entschlüsseln. Allerdings nicht c: mit den Daten.

Auch eine Ver- und danach Entschlüsselung von C: brachte nichts

Ich habe in der Hoffnung das Drive Crypt die Partition C: erkannt diese gelöscht und danach als NTFS markiert - allerdinfgs ohne diese zu formatieren. Brachte leider auch nichts, danach habe ich sie nochmal gelöscht um der Windows-Partition (gleiche Sektoren) den Buchstaben C: geben zu können, das ehemalige C: mit den 78 GB Daten ist im Moment nicht als Definition markiert.

Was kann ich jetzt noch machen ? Ich brauche die Daten unbedingt, da dort alle Passwörter, Bankdaten,... gespeichert sind.
Wie konnte dieses Problem überhaupt entstehen ?

Ich habe auch noch eine zwei Monate alte Sicherungskopie auf einer CD mit den allerwichtigsten Daten, allerdings wurde die Beschichtung in längeren Strichen auf der nicht beschriebenen Seite abgekratzt. Wie kann ich diese CD lesen ?`

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
nugoron
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: