openoffice präsentation |
||
---|---|---|
| ||
04.02.2009, 18:06
Member
||
|
||
04.02.2009, 19:14
Member
Hallo
Zitat bin ich mal probeweise auf Open Office 1.0.1 umgestiegen.Wo hast du die denn ausgegraben, aktuell ist 3.ox. Ich würde mir 3.0x besorgen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
06.06.2009, 23:52
...neu hier
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich 3.0 habe. Für mich ist das Arbeiten mit Open Office auch neu. Es wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich die Präsentation so abspeicher, dass ich sie dann sofort starten kann. Mfg Sun |
|
|
||
12.03.2010, 16:43
...neu hier
hallo,
ich hatte das gleiche problem mit 3.0 aber mein Freund sagte mir dan ich soll mir gratis auf der open office website das 3.2 holen. 3.2 ist eig. perfekt! |
|
|
||
12.03.2010, 16:53
Member
Zum "nur angucken" einfach den Power Ponit viewer von der microsfot seite gratis runterladen und dann mit *.pps verknüpfen. dann startet die Präsentation direkt.
Willst du die dann bearbeiten, erst oo starten und datei öffnen __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
12.03.2010, 20:03
Moderator
Generell:
startet man simpress.exe mit -? gibt es jede Menge Hlfe zu div. Startparametern. Über den Powerpointviewer zu gehen erscheint mir hier der einfachere Weg. Wer das nicht möchte, bastelt sich eine kleine Batchdatei mit dem festen Eintrag Code "C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\simpress.exe" -showund dahinter dem variablen Eintrag der dann den Pfad zur eigentlichen Präsentation angibt Code "C:\Dokumente und Einstellungen\user1\Desktop\datei.odp"So öffnet sich die Präsentation direkt im Betrachtungsmodus. Anhang: helpOO.jpg __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
02.04.2010, 19:49
...neu hier
ich hatte auch dies Problem. UNd lange gesucht, bis ich diesen Hinweiss hier gefunden habe. Danke für den Hint mit der 3.2 Version. Nun klappt es auch bei mir. Der Power Ponit viewer ist nun auch auf meinem Rechner.
|
|
|
||
Da ich Microsoft-Produkte nicht so gern mag, bin ich mal probeweise auf Open Office 1.0.1 umgestiegen. Eigentlich klappt alles prima, nur eines funktioniert nicht. Wenn ich Power Point-Dateien öffne, dann werden die nicht direkt gestartet, sondern es öffnet sich das Präsentationsprgramm und ich muss erst dort die Präsentation starten. Auch wenn ich selber eine erstelle und das ganze unter "Open office.org 1.0 Präsentation"speicher, startet die fertige Präsentation nicht direkt. Wie kann ich es erreichen, dass eine fertige Präsentation direkt startet und nicht vom Präsentationsprogramm geöffnet wird? Ist vielleicht eine blöde Frage aber für mich ist Open Office noch Neuland. :-)
Wie kann ich auch die alte präsentationen auf die festplatte direkt offnen,Da ich schon den komplette microsoft office deistaliert habe.