Logitech - keine Konfiguration der Maus mehr möglich?!

#0
04.02.2009, 09:40
Member

Beiträge: 117
#1 Hallo!

Ich besitze seit längerem eine Logitech MX Revolution und wollte gestern die Einstellungen ändern, also die Funktionen der Rädchen und Tasten.
Allerdings gibt es in der Logitech-Anwendung SetPoint keine Möglichkeiten mehr dazu. Sehr merkwürdig! Auch eine Neuinstallation von SetPoint bringt nicht den gewünschten Erfolg, in dem Untermenü gibt es nichts zu ändern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke!
Seitenanfang Seitenende
04.02.2009, 10:09
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Schalter an der Unterseite in der richtigen Stellung?
Treiber mal deinstalliert und neu installiert?

TS
Seitenanfang Seitenende
04.02.2009, 11:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#3 ja, der Schalter ist dort wo er sein soll. Die Maus ist auch voll funktionstüchtig, aber man kann die Einstellungen nicht mehr ändern.

Der Treiber ist offenbar nicht einzeln zu bekommen sondern nur im Paket mit der SetPoint-Software. Jedenfalls konnte ich weder auf der Logitech-Seite, noch via Google etwas finden...
Seitenanfang Seitenende
04.02.2009, 11:15
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 Muss ich nochmal nachhaken...
Diese Sonderfunktionen greifen doch nur, wenn auch die Software im Hintergrund läuft? Läuft die denn?
Und gab es da keine CD zu?
Habe nun bei Logitech nicht geschaut, wäre theoretisch die erste Wahl zum Download.

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden, weiß aber nicht, ob das eine gute oder böse Seite ist, also bitte mit Vorsicht geniessen:
h**p://driverscollection.com/?H=MX%20Revolution&By=Logitech

TS

Nachtrag: als Administrator unterwegs?

Nachtrag2: Firewall, welche blockiert?
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 11:24 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2009, 11:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#5 Ja, das Programm läuft im Hintergrund.
Habe auch gecheckt ob ich evtl. mit HJT etc. irgendwas unterbunden habe oder gelöscht. Passt aber alles.

CD ja, habe ich versucht.
Habe gestern die aktuellste Software draufgespielt, da hat er sich aufgehängt beim installieren.

Ich werd mich heute Abend nochmal damit auseinandersetzen und melde mich dann ggf nochmal.

DANKE!
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 22:49
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Hatte auch so ein Problem! Oben der Tipp hat geholfen...
__________
Fruß Susan von http://www.strip66.de Striptease
Seitenanfang Seitenende
26.02.2009, 18:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#7

Zitat

TurnRstereO postete
Muss ich nochmal nachhaken...
Diese Sonderfunktionen greifen doch nur, wenn auch die Software im Hintergrund läuft? Läuft die denn?
Und gab es da keine CD zu?
Habe nun bei Logitech nicht geschaut, wäre theoretisch die erste Wahl zum Download.

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden, weiß aber nicht, ob das eine gute oder böse Seite ist, also bitte mit Vorsicht geniessen:
h**p://driverscollection.com/?H=MX%20Revolution&By=Logitech

TS

Nachtrag: als Administrator unterwegs?

Nachtrag2: Firewall, welche blockiert?
Ja, als Admin unterwegs.
Die Firewall (Sygate Personal) blockiert nichts, lediglich der Updater für Logitech war auf "nachfragen" eingestellt.

Im Prinzip ist das Problem nicht allzu tragisch, ich kann damit leben.
Dachte es würde sich schnell aufklären, aber da dürfte irgendwas passiert sein.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: