auditorsecurity iso, knoppix keine maus auf laptop WinXP

#0
18.09.2005, 21:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich schreibv das mal hier rein weil, weil bei mir das Computer tech und FAQ Forum spinnt.
Hab mir die Auditor Security iso runtergeladen und auf CD gebrannt HD5 summe stimmt(basiert auf Knoppix 2.78).
Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Maus!!!!!!!!!!
Ich kann mich mit ganz wilden tastenkombinationen durch das programm arbeiten. Aber das kotz mich an.
Ich hab nen Medion Laptop(Aldi) ATI-Karte, und ich hab sogar ne usb maus (microsoft) die funktioniert aber auch nich, genauso wie mein tuch Pad und dessen Kontroler auch.
hab im Bootscreen auch schon
vmlinuz pci=irpmask=0x0e98 eingegeben
auch wheelmouse und ländereinstellungen bringen nichts.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank
(könnte vielleicht hotplug was änder.)
Seitenanfang Seitenende
22.09.2005, 02:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Dass das Touchpad nicht geht, wundert mich nicht. Allerdings bin ich erstaunt, dass die Maus nicht erkannt wird. Ist es USB 1.0/1.1 oder USB 2.0? Hast Du versucht, die Maus mit dem (normalerweise mitgelieferten) Adapter ans PS/2 anzuschließen?

Allerdings habe ich bisher nur mit Knoppoix 3.7 gearbeitet. Knoppix 2.78 scheint mir da doch relativ veraltet. Inzwischen ist Version 4.0 raus.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: