weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 vor Gericht gescheitert

#0
20.01.2009, 19:40
Member

Beiträge: 176
#1 http://tech.de.msn.com/sicherheit/news_artikel.aspx?cp-documentid=12171682
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
20.01.2009, 21:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Geil!

*Der Beitrags-Text ist zu kurz! - (bitte min. 18 Zeichen!)*

Ups... gerade erfahren, dass die News schon Staub angesetzt hat:
http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/urteil-keine-zahlungspflicht-bei-nachbarschaft24-net-081221/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2009 um 22:19 Uhr von Gool editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2009, 15:18
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Habe auch letztens eine Zahlungsaufforderung per Mail erhalten, hab mich total aufgeregt, weil ich das schon vergessen hatte, dass ich mich mal vor montagen mich da eingetragen hatte. Es war ja ueberhaupt nicht ersichtlich, dass man zahlen muss nach 14 Tagen Probe.
Nun habe ich diese Berichte gelesen, ueber die Berlinerin.
Verstehe ich das so, dass ich jetzt auch nicht zahlen muss?

Die haben mir heute geschrieben, dass ich nach 14 tagen nicht widerrufen haette und die AGB nach dem "genauen Lesen" bestaetigt haette.

Hab jetzt ueberhaupt keine Lust wegen so einem Sch.... mit denen zu haendeln ;)
Seitenanfang Seitenende
27.01.2009, 22:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Bevor wieder alles wiederholt wird, was schon seit Jahren wiederholt wird, lies Dir einfach das durch:
http://board.protecus.de/search.php?words=nachbarschaft&searchfor=topic&startsearch=1&searchmethod=AND&Submit=Suchen
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 16:45
...neu hier

Beiträge: 8
#5 Hallo liebe Opfer

Habe auch das selbe "Problem". Bei mir ist es jetzt genau 2 Jahre her, als ich mich bei nachbarschaft24.de angemeldet habe.
Heute kam ein Brief von Anwaltskanzlei F r a n k M i c h a l a k aus Potsdam.

Ich denke die haben sich eine neue masche ausgedacht um ihre Opfer noch mehr einzuschüchtern!!! Und zwar sind Auszüge aus Gerichtsurteilen (3 Stück sogar.. wow die müssen echt stolz auf sich sein ..haha) mit beigefügt! Beim googeln nach dem Geschäftzeichen der Urlteile bin ich auf insgesamt 5 Stück gestoßen.. alle auf einer Seite. Wer die wohl hochgeladen hat ??! naja.... natürlich die selbst! Und ob die Urteile wahr sind ?!
Das Urteil von "Mettmann" ist echt interessant: "Zudem hat er noch sein Foto eingestellt und auch damit zu erkennen gegeben, dass
er die Leistung der Klägerin sucht... der Vertrag geschlossen wurde. durch Einstellen seines Fotos Dienstleistungen in Anspruch genommen."

Wirklich lächerlich... denn in einer Rechnung von nachbarschaft24.de heißt es:
"Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin neue Leute kennen lernen können.

Was sagt uns das ?? Ich sehe es so: Solange man nicht bezahlt "ruht" die Mitgliedschaft, easy oder ?? Also muss ich auch nicht weiterhin für "Leistungen" zahlen die nicht erbracht sind!! Find ich gut das die im Vorraus abkassieren wollen... das macht sich doch gut im falle einer Gerichtsverhandlung oder ??
Wobei es noch viele andere Punkte gibt über die man sich streiten kann ;)


Was meint ihr ??
Hat jemand vielleicht auch ein Gerichtsurteil zu Hand ? ..das er gewonnen hat ?


Will euch natürlich die Seite nicht vorenthalten,
http://rotglut.org/2009/11/hier-die-urteile-wie-gewunscht.html

habe eben aber auch was zu den o.g. Urteilen gefunden, wenn es jemanden interessiert, der viel lesen mag ;)
http://planet.unixfreunde.de/
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2009 um 17:04 Uhr von Michabo editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 17:24
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi bin neu hier und verzweifelt Ich habe auch so ein Brief bekommen und da ich Ausländer bin bin ich mich nicht so sicher wie ich mich verhalten soll. Es sieht alles so offiziell aus kann ich mich irgendwo hier wo ich wohne hingehen und nach rat fragen. Danke im voraus.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 17:26
Member

Beiträge: 29
#7 hab das jetzt auch gerade gelesen...

http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/urteil-keine-zahlungspflicht-bei-nachbarschaft24-net-081221/

auch ...ich habe heute Post von dem Hernn Michalak bekommen.. auch bei mir alles 2 Jahre her.....
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 17:56
...neu hier

Beiträge: 1
#8 habe heute nach langer zeit auch wieder post von denen bekommen. auch von diesem anwalt aus potsdam. hab mich doch sehr erschrocken. war nur einmal vor 2 jahren auf der seite weil es auch hieß mich sucht wer. habe da auch ein foto hochgeladen wusste ich garnet mehr. hatte dann auch nicht widerrufen weil ich es nicht wusste und der bescheid von denen natürlich erst später kam. ich denke ich werde es jetzt auch ignorieren. soll mitlerweile fast 300 euro zahlen...
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 18:01
Member

Beiträge: 29
#9 uii.. bei mir steht noch 172,88 .... aber zahle trotzdem nicht... wenn es weiter geht, dann habe ich nen guten Rechtsschutz...habe den noch nie gebraucht, dann ist er auch mal für was gut :-)
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 18:01
Member

Beiträge: 29
#10 und 2 Jahre ist es bei mir auch her..im Oktober!
Seitenanfang Seitenende
25.11.2009, 20:37
...neu hier

Beiträge: 8
#11 Sonni1970

hey, scheint wohl so sein als wollten die immer mehr Druck ausüben. Aber die Arbeiten, schätze ich, mit dem Michalak zusammen!

Den Link (die Homepage) hab ich auch schon gesehen und überlege ob ich mir den Bericht ausdrucken soll, und denen zuschicken !?
Aber ob das hilft ??? Ob die überhaupt Post lesen ?

Des beste Satz war ja noch vom Inkassounternehmen war "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, Herr XXX, dass unsere Auftraggeberin keineswegs an der Durchführng eines langwierigen gerichtlichen Verfahrens interessiert ist. Wir sind sogar gebeten worden Ihnen zur Vermeidung eines Gerichtsverfahrens ein letztes Angebot zu unterbreiten: Sie können die leidige Angelegenheit jetzt mit einer Vergleichszahlen in Höhe von 64€ aus der Welt schaffen." (Von 95€ auf 64€..wow was ein schnäppchen!)
hahaha... klingt doch echt gut .. naja ich bezweifle das es jemand ein Gerichtsurteil gegeben hat, welches nachbarschaft24.de gewonnen hat !!

Also keine Panik

Sonni, was gedenkst du jetzt zu tun, wirst du dem Michalak antworten ???
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 00:01
Member

Beiträge: 29
#12 Hi Michabo..

ja, den Brief habe ich auch bekommen.. mit der Zahlung von 64 Euro und dann ist es aus der Welt..*lach* , hatte im Fernsehen bei Stern TV gesehen, das eine das bezahlt hat und dachte jetzt ist es erledigt..dem war aber nicht so.. es kamen noch mal Rechnungen.
Nein... werde nicht dem Michalak antworten... aber diesen Bericht mit dem Urteil habe ich mir kopiert und falls es weiter geht, nehme ich diesen mit zu meinem Anwalt :-)
Und Du? :-)

gruss Sonni
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 07:26
...neu hier

Beiträge: 8
#13 Hab leider die Sendung nicht gesehen..
Werd mir noch überlegen was ich mache aber ich denke auch ich werd nicht antworten, wobei das für die aussieht wie: Der kerl hat keine Ahnung, den könnten wir mal verklagen.
Aber auch das würd ich in Kauf nehmen, es geht nicht um das Geld, sondern ums Recht.
Vielleicht sollten wir mal ein paar leute zusammen bringen und eins Sammelklage machen ;)
Ich versteh nämlich echt nicht warum die Seite nicht schon lange gesperrt ist!!
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 08:56
...neu hier

Beiträge: 4
#14 So, ich habe dann Post von Herrn Michalak bekommen, soll doch bitte auf das ganz faire Angebot eingehen und mit knapp 200 den Vertrag auflösen...


Toll ist, dass da n Zettel mit dran ist auf dem steht, wie oft ich eingeloggt war- zuletzt am 03.11.07. Und nun ratet mal, an welchen Tag ich registriert worden bin... -.-
Gut denke ich ist das in jedem Fall, ich habe in dem Urteil [url=http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/download/verbraucherrecht/ag-hamm-17-C-62-08.pdf]URL17-C-62-08[/url] die Geschichte mit der "Aktivlegitimation" gelesen- und die ist ja nunmal bei mir nachweislich nicht gegeben ;)

Was mich aber stutzig macht ist der Satz: "Sie haben der Forderung bislang nicht widersprochen. Daher muss ich dabon ausgehen, dass sie keine Einwände gegen die Zahlung haben."
Ich habe damals, nach dem ersten Eingang eines Briefes von der DIS-Inkassostelle denen ein 0815-schreiben gesendet... Kündigung, nicht Inanspruchnahme, keine Akzeptanz der Forderung... scheinbar ist das ja nicht angekommen- ob ich das nochmal schreibe?

Aber dann an wen? Der Herr Michalak schreibt, dass er "inbesondere keine Kündigungsschreiben [...] rechtswirksamm entgegen nimmt".

Zudem schreibt er, dass wenn ich einen berechtigten Einwand geltend machen möchte ich dies schriftlich un d"notwendige Nachweise in Kopie beizufügen"- und ich habe keine Kopie des Schreibens an die DIS, genausowenig wie deren Bescheide...

Jemand ne Idee?


Grüße
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2009 um 08:59 Uhr von Carm3n editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 10:40
Member

Beiträge: 99
#15 Habe heut auch einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen.
Ich bin ganz aufgeregt und wütend zu gleich.

Was mach ich jetzt?

Soll ich jetzt auch einen Rechtsanwalt aufsuchen?

LG Andrea
Seitenanfang Seitenende