Ophcrack booten

#0
16.01.2009, 23:19
Member

Beiträge: 14
#1 Da Ich habe ein zweda ich mein PAsswort vergessen habe und im Abgesicherten Modus kein NICHT kennwortgeschütztes Konto zur Verfügung steht würde ich nun gerne Ophcrack als letzte Möglichkeit benutzen davor habe ich jedoch erst noch 2 wichtige Fragen:


1.Welche Datein müssen auf die Boot CD
Also ich meine muss der ordner Ophcrack drauf und die LiveCD oder nur die Live CD?

1.2.Wenn nur die LiveCD drauf muss für was ist dann das Ophcrack setup?

2.Wie boote ich Ophcrack (GENAUE Angaben)

Danke im Vorraus
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2009 um 23:36 Uhr von Kyubinoyoko editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2009, 23:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ophcrack kommt als ISO. Die brennst Du einfach auf eine CD. Bedenke, dass die Live-CD nur einen sehr begrenzten Rahmen hat und sich auf a-zA-Z0-9 beschränkt. Sollten Sonderzeichen verwendet werden, wirst Du die Passwörter vermutlich nicht herausfinden können.

Wenn die CD gebrannt ist (Achtung, nicht die ISO als Datei auf CD brennen, sondern als Image), muss davon nur noch gebootet werden (Bootreihenfolge evtl. im BIOS einstellen). Verwende den grafischen Modus (ich weiß nicht mehr genau, wie es richtig heißt). Alles andere läuft quasi vollautomatisch.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.01.2009, 00:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3

Zitat

Gool postete
Ophcrack kommt als ISO. Die brennst Du einfach auf eine CD.

Wenn die CD gebrannt ist (Achtung, nicht die ISO als Datei auf CD brennen, sondern als Image)
Ich verstehe das mit der Iso noch nicht so ganz die LiveCD ist doch in einer.rar datei welche aus mehreren ordnern besteht o:

Ich verstehe nicht welche Datei die ISO datei ist also welche ich auf CD brennen muss.
Dazu würde ich gerne wissen wie ich sie als Image speicher.


Vielen Dank für die ANtwort ich hoffe du/ihr könnt mir weiterhelfen.


PS: Habe ich das richtig verstanden? : Ich muss nur die LiveCD entpacken jedoch nicht das Setup ausführen?


MFG
Seitenanfang Seitenende
17.01.2009, 09:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich weiß nicht, wo Du es herunter geladen hast, aber unter http://ophcrack.sourceforge.net/ gibt es, wenn man die Live-CD herunter lädt, nur 2 ISO-Dateien zur Auswahl.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.01.2009, 14:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#5 Ich habs mir jetzt da runtergeladen wo du meintest dass dort nur 2 ISOs zur verfügung stehen, jedoch sind es wieder keine ISOs.


Screen: http://www.file-upload.net/view-1385035/Ophrack.JPG.html
Dieser Beitrag wurde am 17.01.2009 um 15:09 Uhr von Kyubinoyoko editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2009, 02:43
...neu hier

Beiträge: 5
#6 Bonjour,

also ich bekomme nach dem booten der DC das Anfangsbild mit dem Menue angezeigt und wenn ich die Schritte soweit durchgehe kommt am Schluß ein Box zum Vorschein in der steht daß das Programm keine Tables findet.

Ich habe schon wie wild rum experimentiert aber das Ergebnis bleibt immer das selbe.
Die Tables für Windows XP sind aber mit auf der CD drauf. Ich kann mir nur vorstellen das sie in einem falschen Ordner gelandet sind als sie sollten.

Und dann weiß auch ich mich warum so viele Ortner für Linux auf der CD sind wenn das Programm für Windows XP sein soll

Ich werde mich mal an die Ziepdateien weiter versuchen. Ob man die nach dem entpacken auch als Imagedatei brennen muß ?
Salut Reinhard :-)
Seitenanfang Seitenende
21.06.2009, 13:34
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Wenn Du die ISO gebrannt hast, dann können die nicht aus Versehen im falschen Ordner gelandet sein. Evtl. nochmal brennen (auf niedrigerer Geschwindigkeit), um einen eventuellen Fehler beim Brennen auszuschließen.

Dass da auf der CD Linux-Ordner sind liegt daran, dass es eine Linux-Live-CD ist. Das System, was sich beim booten startet, ist ja ein Linux ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.06.2009, 14:00
...neu hier

Beiträge: 5
#8

Zitat

Gool postete
Wenn Du die ISO gebrannt hast, dann können die nicht aus Versehen im falschen Ordner gelandet sein. Evtl. nochmal brennen (auf niedrigerer Geschwindigkeit), um einen eventuellen Fehler beim Brennen auszuschließen.

Dass da auf der CD Linux-Ordner sind liegt daran, dass es eine Linux-Live-CD ist. Das System, was sich beim booten startet, ist ja ein Linux ;)
Bonjour,

Muß ich dann nicht irgendwie ansonsten was von Linux auf meinem PC haben (ist das nicht ein eigenes Betriebssystem oder so ?). Eventuell muß ich ja noch was von Linux runterladen damit das Ganze auf meinem PC läuft.

Ich habe das Programm noch mal aus dem Web runtergeladen und mit der kleinsten Laufwerkgeschwindigkeit auf CD gebrannt, leider mit dem gleichen Ergebnis, und nach dem Bootvorgang also wieder die Fehlermeldung „Tables not found“ bekommen.

Salut Reinhard :-)
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2009 um 16:23 Uhr von Reinhard002 editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2009, 16:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Nein, das ist komplett eigenständig auf der CD. Warum die Tabellen jedoch nicht gefunden werden erschließt sich mir auch gerade nicht.

Die herunter geladene Datei ophcrack-xp-livecd-2.3.0.iso muss ca. 412 MB groß sein und den MD5-Hash d7f2bb179b1564cd7884e1a3efc8563c aufweisen. Hast Du das verglichen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.06.2009, 20:04
...neu hier

Beiträge: 5
#10

Zitat

Gool postete
Nein, das ist komplett eigenständig auf der CD. Warum die Tabellen jedoch nicht gefunden werden erschließt sich mir auch gerade nicht.

Die herunter geladene Datei ophcrack-xp-livecd-2.3.0.iso muss ca. 412 MB groß sein und den MD5-Hash d7f2bb179b1564cd7884e1a3efc8563c aufweisen. Hast Du das verglichen?
also ersteres stimmt exakt mit der Größe der heruntergeladenen ISO Datei überein sie hat bei mir auch die 412 MB.
Was allerdings der MD5-Hash d7f2bb179b1564cd7884e1a3efc8563c ist da habe ich keine Ahnung. Oder besser ich nehme an das es ein Teil des Programms ist.
Wo finde ich denn die Datei innerhalb des Programms ?
Ich habe mal nachgesehen finde aber keine gleichlautende Datei in den Ordnern.

Salut Reinhard :-)
Seitenanfang Seitenende
21.06.2009, 21:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Der Hash ist eine Checksumme, mit der Dateien auf Fehler oder Veränderungen überprüft werden können. Dazu bildet man sich aus dem Original den entsprechenden Hash-Wert und kann diesen bspw. auf der Webseite, auf der man die Datei zum Download bereit stellt, veröffentlichen, damit derjenige, der sich die Datei herunter lädt, anhand der Original-Summe feststellen kann, ob die Datei verändert wurde. Dazu bildet derjenige, der die Datei herunter geladen hat, ebenfalls mit MD5 eine Summe aus der heruntergeladenen Datei und vergleicht diese mit der Original-Summe. Stimmen beide überein, ist alles in Ordnung ;)

Mehr dazu hier: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=512&pk=37033
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.06.2009, 08:31
...neu hier

Beiträge: 5
#12 Bonjour Gool

wirklich interessant mit dieser Prüfsumme. Ich habe mir das keine Programm auch gleich mal runtergeladen und nach dem entzipen in einen Ordner mit Namen „MD5.BAT“ getan, diesen unter Windows C: sowie Windows C./Programme und auch in den Sent to Ordner gepackt. In letztgenannten Ordner habe ich auch eine mit dem Text Editor erstellte Textdatei mit Namen „MD5.BAT“ gespeichert.

Wenn ich nun das Programm das ich überprüfen will an den Ordner „MD5.BAT“ via Send to schicke öffnet sich kurze Zeit ein DOS Fenster darin steht allerdings kein Prüfnummer.

Salut Reinhard :-)
Seitenanfang Seitenende
23.06.2009, 22:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#13 Ich hab mich schon lang nicht mehr genau mit der Thematik beschäftigt, aber bei größeren Dateien könnte es natürlich etwas dauern, bis die MD5-Summe ausgerechnet wurde.

Da die gebrannte CD aber bootet und sonst keine Probleme bereitet, außer dass die Tabellen nicht gefunden werden, brauchen wir uns auch gar nicht so lange mit MD5 aufzuhalten. An wie vielen PCs hast Du Deine CD denn schon getestet? Evtl. funktioniert die CD ja in anderen Rechnern?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.06.2009, 07:01
...neu hier

Beiträge: 5
#14

Zitat

Gool postete
Ich hab mich schon lang nicht mehr genau mit der Thematik beschäftigt, aber bei größeren Dateien könnte es natürlich etwas dauern, bis die MD5-Summe ausgerechnet wurde.

Da die gebrannte CD aber bootet und sonst keine Probleme bereitet, außer dass die Tabellen nicht gefunden werden, brauchen wir uns auch gar nicht so lange mit MD5 aufzuhalten. An wie vielen PCs hast Du Deine CD denn schon getestet? Evtl. funktioniert die CD ja in anderen Rechnern?
Bonjour Gool ,

bis jetzt habe ich es nur auf meinem aktuellen PC getestet. Mein Reserve-PC ist im Keller und der hat eh Windows 98 SE als Betriebssystem drauf. Den muß ich irgendwann mal etwas tunen was den CPU etc. angeht. Na macht ja nichts das Ganze ;-).
Sage auf jeden Fall très Mercy für deine Hilfe und vielen Antworten.
Salut Reinhard :-)
Seitenanfang Seitenende
24.06.2009, 16:58
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#15 Allein zum Ausprobieren sollte das reichen - das Programm setzt ja keine bestimmte Windows-Version voraus (nur um dann später die Passwörter entschlüsseln zu können, wenn es die SAM-Dateien nicht findet, passiert einfach nur nichts ;))
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: