OphCrack Problem (Vista)

#0
15.10.2009, 21:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Laptop mit Vista, der gehört der Tochter eines Freundes.
Dieser hat 2 Benutzerkonten angelegt, das seiner Tochter mit eingeschränkten Rechten und sich eines als Admin.
Wie das manchmal mit dem Alter kommt, weiß er sein Passwort nicht mehr und die Tochter kann keine Programme installieren. Somit bestand mein Auftrag darin, das Passwort herauszubekommen, oder zumindest zurückzusetzen.

Ich habe mich ein bisschen belesen und bin auf Ophcrack gestoßen.
Davon habe ich mir die neueste CD geladen und gebrannt.
Nach dem Booten wird mir ein Fenster angezeigt in dem steht:

Zitat

Tables found
/mnt/hda/tables/vista_free

No partition containing hashes found!!
Mein Englisch und durchwachsen gutes Computerwissen sagt mir, dass dieses Problem nicht an der CD sondern an der HDD liegt.

Könnt ihr mir eine Lösung zu diesem Problem vorschlagen?
Seitenanfang Seitenende
16.10.2009, 11:33
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Du könntest alternativ auch mal den Offline NT Password & Registry Editor probieren. In der kostenfreien Version findet Ophcrack leider nur Passwörter mit den Standradrzeichen, nicht jedoch mit Umlauten und Sonderzeichen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: