WLAN-Verbindung funktioniert nicht automatisch!

#0
14.01.2009, 23:48
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Ich habe mir seit längerem einen Laptop gekauft (Windows Vista). Habe immer eine LAN-Verbindung benutzt,doch die funktionierte nicht automatisch.
Mein Bruder hat mir dann WLAN eingerichtet. Seitdem bekomme ich sofort nach dem Hochfahren des Computers die Frage ob ich die Drahtlosantenne ausschalten will und ich klicke dann auf "Nein".
Dann klicke ich auf "mit einem Netzwerk verbinden" und danach wähle ich ein sicherheitsaktives Netzwerk aus. Dann ist die Verbindung hergestellt.

Mein Vater hat sich erst vor kurzem einen kleinen Laptop, mit Windows XP allerdings, gekauft und bei dem funktioniert die WLAN-Verbindung sofort ohne lästige Fragerei oder lästiges Herumklicken.

Ich habe schon versucht die anderen nicht-sicherheitsaktiven Netzwerke zu löschen, damit er nur auf das eine zugreift, doch das war nicht möglich.

Liegt es vielleicht am Windows Vista oder doch nur daran, dass LAN vielleicht nie deaktiviert wurde und er immer danach fragt? Ich denke, ich muss nur irgendwas anklicken, ich weiß leider nur nicht was das ist.

Wenn irgend jemand eine Idee oder Rat hat, bitte meldet euch bei mir, ich wär euch sehr dankbar!
Ist natürlich nicht dramatisch, das Problem, aber wenn sich das machen lässt, wäre das schon gut.

Danke schon einmal im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: