WLAN Verbindung Trennt/Abbricht Automatisch

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
23.01.2010, 23:30
...neu hier

#1 huhu,

Mein Problem ist das jedesmal wen ich meinen internet verbinden möchte das es c.a nach einer minute sich automatisch trennt, Ich habe in sehr vielen forums nach geschaut aber es hat nicht geholfen. Es geht alles mit meinem Laptop und wir haben die selber verbindung nur an meinem Rechner funktioniert es nicht ich muss andauernd den wlan stick raus ziehen und wieder reinstecken damit es wieder verbinden kann aber das hilft auch nicht da es immer wieder nach einer minute abbricht ich bitte um hilfe und danke im vorraus.

Ich habe einen WLan Stick (fritzbox)
Signalstärke (Normal)

PS: Ich habe leider nicht sehr viel ahnung vom Pc !

Mfg

Glühender[img][/img]
Seitenanfang Seitenende
24.01.2010, 11:14
...neu hier

Themenstarter

#2 huhu,

Mein Problem ist das jedesmal wen ich meinen internet verbinden möchte das es c.a nach einer minute sich automatisch trennt, Ich habe in sehr vielen forums nach geschaut aber es hat nicht geholfen. Es geht alles mit meinem Laptop und wir haben die selber verbindung nur an meinem Rechner funktioniert es nicht ich muss andauernd den wlan stick raus ziehen und wieder reinstecken damit es wieder verbinden kann aber das hilft auch nicht da es immer wieder nach einer minute abbricht ich bitte um hilfe und danke im vorraus.

Ich habe einen WLan Stick (fritzbox)
Signalstärke (Normal)

PS: Ich habe leider nicht sehr viel ahnung vom Pc !

Mfg

Glühender

BITTE IST DRNGNEND!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
24.01.2010, 13:29
Moderator

#3 Hallo,
- schau doch einmal nach einem aktuellen treiber für deinen WLan Stick. Vielliecht liegt es nur daran.
- Schau doch einmal in die Ereignisanzeige (Desktop=> re. Maustaste => Verwalten => Ereignisanzeige: hier unter System oder Anwendung), ob da vielleicht Fehler oder Warnungen bzgl. deines Sticks oder WLAN sind.

Grüße
24.01.2010, 18:23
...neu hier

Themenstarter

#4 Danke für die antwort aber ich denke mein stick ist kaputt obwohl er erst 1-2 monate alt ist.
weil ich den stick versucht habe an meinem laptop auszuprobieren und es hatte den selben fehler ;)
Seitenanfang Seitenende
24.01.2010, 22:08
Moderator

#5 Na dann weißt du zumindest woran es liegt..