anonym geht doch nie

#0
09.06.2009, 18:53
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#16

Zitat

Pardon, Beitrag gelöscht. "Zur Hölle" ist ja "MelliMaus", so dass sich eine Antwort von mir aus bekannten Gründen erübrigt.

Zitat

Wie hier wieder lehrbuchartig vorgeführt wurde, kommen Angriffe auf die Privatsphäre in erster Linie aus dem Bekanntenkreis. Besonders häufig vom Ex-Freund :-)
Muss man das verstehen ?
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 19:10
Member

Beiträge: 176
#17 Ich arbeite gerade an einer Statistik über den Unterschied zwischen Sicherheit und Sicherheitsgefühl.

Lies doch mal die letzten Beiträge im Trojaner-Forum: Die meisten, die einen schlimmen Trojaner hatten, hatten ihn vom Ex-Freund (und manchmal von der Ex-Freundin) - ganz zu schweigen von den unzähligen Fällen, in denen man es nie erfährt, weil der Ex-Partner schlau genug ist, im Stillen mitzulesen.

Ihr macht euch Sorgen um eure Privatsphäre, und diskutiert, ob ein Exit-Node in China eure Mails mitliest - aber in echt ist es vielleicht der Arbeitskollege oder der Lebenspartner.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 19:19
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#18 Meinst den hier?http://board.protecus.de/t36830.htm

Hab dir da übrig ne Frage zu Firefox gestellt und warte noch auf Antwort ;) !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
10.06.2009, 01:38
Member

Beiträge: 177
#19

Zitat

Wie hier wieder lehrbuchartig vorgeführt wurde, kommen Angriffe auf die Privatsphäre in erster Linie aus dem Bekanntenkreis. Besonders häufig vom Ex-Freund :-)

Zitat

Lies doch mal die letzten Beiträge im Trojaner-Forum: Die meisten, die einen schlimmen Trojaner hatten, hatten ihn vom Ex-Freund (und manchmal von der Ex-Freundin) - ganz zu schweigen von den unzähligen Fällen, in denen man es nie erfährt, weil der Ex-Partner schlau genug ist, im Stillen mitzulesen.
ich würde aber vermuten, dass es sich in solchen Fällen meist eher um social engineering handelt, als um technische Vorgänge. Sei es, wenn der Exfreund seine Ehemalige beschatten will und das Passwort zum email-client kennt oder Er sich Rächen will und ihr ein "Photo aus vergangenen Zeiten" schickt.

Dass Jemand wirklich den Computer seiner Exfreudin knackt (am besten noch ohne vorher Zugang zu diesem gehabt zu haben) habe ich hingegen noch nie gehört...

Zudem sollte man unter den Beweggründen für Anonymität differenzieren. Manche wollen aus Prinzip nicht erkannt / verfolgt werden. Andere fühlen sich einfach sicherer (z.B. bei kommerziellen Vorgängen) und ich habe auch schon von Leuten gehört, die Musik oder ähnliches runterladen ohne zu bezahlen ;-)
Sich auf das persönliche soziale Umfeld zu konzentrieren reicht da nicht.
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2009 um 01:52 Uhr von pure editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.06.2009, 23:49
...neu hier

Beiträge: 3
#20

Zitat

Zur Hölle postete
Wie hier wieder lehrbuchartig vorgeführt wurde, kommen Angriffe auf die Privatsphäre in erster Linie aus dem Bekanntenkreis.
Zum Beispiel von solchen, die einem auf Gulli wider besseres Wissen falsche Äußerungen in den Mund legen und damit auch nach freundlicher Bitte nicht aufhören.

Zitat

Besonders häufig vom Ex-Freund :-)
Ich glaub's auch. :-)
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2009 um 23:56 Uhr von jonas.09 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: