Cross over für 3 Rechner? Geht doch? HILFE!!!

#0
20.11.2002, 13:03
Elli
zu Gast
#1 Tag zusammen,

folgendes Problem...

Es waren mal zwei Rechner die über ein Cross Over verbunden waren (win 98 beide).
Nun ist ein dritter dazu gekommen und alle 3 sind mittels eines SMC Barricade
Dingens an TDSL und im Netz angeschlossen worden.
2 Rechner fahren XP prof, einer noch mit Win 98.

Das Cross over vom Win98 steckt jetzt im SMC zusammen mit den beiden anderen Rechnern. Ab und an fällt der SMC aus, wird vom Netz (Stromkabel)getrennt und läuft wieder (erkannt man u. a. daran das wieder gedruckt werden kann und I-Net wieder läuft).

Nun meine Frage: Cross Over im Netz mit mehr als 2 Rechnern (über ´n Hub wie SMC) soll doch gar nicht funktionieren? Geht aber (meistens) doch hier...

Können die Abstürze vom SMC oder die Abstürze im Rechner daran liegen?

Liegt´s def. am Kabel oder kann mann es dranlassen wenn... ja wenn was? Wenn Cross over nur bei Verbindung von 2 Rechnern funzt warum kann ich dann jetzt auf den anderen zugreifen??? Versteh ich leider nicht...
Jemand Ahnung?
Vielen dank wenn ja...

Frank
Seitenanfang Seitenende
20.11.2002, 13:39
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Wenn Du das Crossoverkabel grad an den Uplink-Port gehängt hast, dann kann dies funktionieren - sollte auch. Ist aber eine ganz ungewöhliche Konfiguration. Wenn Du schon einen Hub/Switch im Router hast, dann nutz ihn wirklich - jeder Rechner mit einem ordentlichen TP Kabel am Hub/Switch - fertig.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: