C: formatiert, D: behalten; und die Programme?

#0
23.12.2008, 18:35
Member

Beiträge: 22
#1 hi,

ich hatte folgendes Problem:

Mein PC hat sich irgendnen Virus eingefangen (schon wieder -.-), dann hab ich das weggekriegt, Problem war nur dass ich msconfig nicht mehr starten konnte; habs dann gefunden, aber selbst da ließen sich über msconfig Dienste wie WLAN nicht mehr starten.

Da ich mir vorher gedacht hab, dass sowas passiert, hab ich mit acronis True Image ein BackUP, welches ich auf der Externen gespeichert habe, gemacht.

Gut, hab dann versucht C: wiederherzustellen, lief auch super bis der Neustart kam: NTLDR fehlt, STRG+ALT+ENTF für Neustart.

Super...

hab auch gegooglet (mit ipod) und gefunden, dass anscheinend die MBR kaputt ist. Die Möglichkeit bestand darin, die Windows CD rein und dann per fixmbr befehl das ganze zu reparieren, problem: meine windows cd is sofort in die wiederherstellung gefahren und ich hatte keine andere wahl als c: wiederherzustellen...

nya dann mit der tollen Sony Recovery CD wiederhergestellt, C:, D: behalten.

Hab noch alle Progamme und so, aber meine Frage ist jetzt folgende:

1.Was war das Problem bei der Wiederherstellung? Ich hab die *.tib dateien noch, wäre natürlich cool wenn ich eine Wiederherstellung zum früheren Zeitpunkt machen könnte...

2.Meine Programme: Wie kann ich machen, dass sie wieder in der Systemsteuerun>Software zu finden sind bzw. im Startmenü unter Alle Programme?
Ich hab zwar gegooglet und hab bisher nur gefunden, dass man alle Programme, die dadurch nicht richtig funtionieren, erneut installieren muss ;/

das wär ne höllenarbeit schon wieder...

danke ;)

edit:

ich kann wenn ich trueimage öffne sozusagen auf die "alten" partitionen zurückgreifen, wärs in ordnung wenn ich einfach alles da entsprechend von C: (alt) zu C: (neu) reinkopiere?
Seitenanfang Seitenende
23.12.2008, 20:22
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2

Zitat

1.Was war das Problem bei der Wiederherstellung? Ich hab die *.tib dateien noch, wäre natürlich cool wenn ich eine Wiederherstellung zum früheren Zeitpunkt machen könnte...
Also was da direkt nicht funktioniert hat kann ich auch nicht sagen. Normalerweise kannst du mit Acronis ein Image zurückspielen und es sollte auch problemlos funktionieren.
Beim fehlenden NTLDR hätte evtl. eine Reparaturinstallation geholfen?

Zitat

2.Meine Programme: Wie kann ich machen, dass sie wieder in der Systemsteuerun>Software zu finden sind bzw. im Startmenü unter Alle Programme?
Ich hab zwar gegooglet und hab bisher nur gefunden, dass man alle Programme, die dadurch nicht richtig funtionieren, erneut installieren muss ;/
Die meisten Programme wirst du neu installieren müssen, da während der Installation meist auch ein der Registry Eintragungen gemacht werden.
Da kommst du an sich nicht mehr vernünftig dran.
Haben Programme in Konfig- Dateien abgelegt, so kannst du zumindest deine Einstellungen wiederherstellen.
Du kannst die Programme zwar manuell ein das Startmenü eintragen, aber die Programme sind halt dennoch nicht richtig installiert... keine Deinstallationsroutine etc..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
23.12.2008, 23:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#3 Reparaturinstallation:

habe gelesen, dass man dazu die recovery dvd reinlegen muss, problem war nur, dass das dann direkt zur wiederherstellung ging, ich konnte dann nichts anderes auswählen als C: wiederherstellen, C: und D: wiederherstellen...
Seitenanfang Seitenende
24.12.2008, 00:17
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Ja, das ist ein Problem, daß mittlerweile keine vernünftigen CDs beiliegen, sondern nur diese Recovery- CDs... ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.12.2008, 13:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#5 hmm... könnte ich im prinzip irgendeine Windows XP CD nehmen, oder sogar eine selbst machen? hab irgendwo gelesen, dass das geht: man kann sogar schon treiber und aktuelle service packs draufmachen.
Seitenanfang Seitenende
24.12.2008, 22:39
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#6 Also mit irgendeiner XP CD musst du schon Glück haben. Da gibt es leider manche Unterschiede und im schlimmsten Fall paßt dein Key nicht zur CD. Je nach Lust und Laune kannst du es natürlich einmal testen (evtl. sogar in einer VM?).

Ja, ich habe das auch gelesen, daß man wohl eine CD machen kann, habe da allerdings keine Erfahrung, da bei mir das Problem bislang nie aufgetreten ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
25.12.2008, 14:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#7 hey, ja ich hab eine von nem freund genommen.

funktioniert hat das nicht...

zuerst fehlte die ntldr, die ich dann schließlich von der cd rüberkopiert hab,
danach fehlte die hal.dll..

nya, keine ahnung habs gestern zweimal versucht mit trueimage... aber naja Sche**programm.... ich versteh gar nicht das bei mir nich ging...

hab alles möglich versucht...

naja vllt find ich ja mal eine 1-1 anleitung ;)

danke für deine hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: