Formatiert und es hat nix geholfen!

14.08.2006, 12:45
...neu hier

#1 Hallo alle miteinander,

ich habe ein groszes Problem, ich hatte gestern ein Virus/Wurm, welcher sich bei jedem Internet login wieder aktiviert hat.

Er äusserte sich so, dasz man sich eingewählt hat sich der ganze PC aufgehangen hat keine Prozesse mehr durchgeführt hat.

Als ich darauf hin versucht habe mit hilfe von Antivir den Virus zu "bekämpfen" ging das auch immer soweit bis wieder die nächste Internetverbindung aufgebaut wurde. Das heisst im offlinezustand alles ok (alle anwendungen startbar und ausführbar) doch sobald die erste Internetseite geöffnet war ging das ganze wieder von vorne los.

Als ich also nach einem Tag erfolglosen Kampf nicht weiter kam aber ich wohl oder übe die Platte formatieren müssen.

Dies Klappte auch sehr gut, alle Daten waren gelöscht neues System (win XP) wurde raufgespielt und lief auch ohne probleme...doch dann wieder das gleiche Problemsobald man sich in das Internet einwählt hängt sich alles auf.

Hat jemand einen Rat was ich tun kan?? Ich weisz nun langsam nicht mehr weiter.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 15:51
Ehrenmitglied

#2 versuche es mal mit dem Tool hier, ich weiss nicht, ob es was bewirkt, denn dein problem kann auch mit Hardware/Software-Fehlern zusammenhaengen.
http://virus-protect.org/windsdoorcleaner.html

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende