Problem mit neuem DVD-Brenner |
||
---|---|---|
| ||
18.12.2008, 14:03
...neu hier
||
|
||
18.12.2008, 16:47
Member
Bei Notebooks muss man leider häufig drauf achten, ob die Hardware, die man einbauen möchte, grundsätzlich kompatibel mit dem System ist.
Frag mal beim Medion-Support nach, ob der Brenner unterstützt wird. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
18.12.2008, 18:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Ich habe leider keine garantie mehr und der Medion-Support kostet nach der Garantie und ich wollte Medion nicht noch mehr Gekd in den Rachen werfen. Habe gehofft mir könnte hier jemand helfen.
|
|
|
||
19.12.2008, 08:30
Member
Tja, das ist schade... aber ich schätze, genau deswegen sind die Medion-Geräte so günstig, weil der Support nur sehr eingeschränkt ist.
In der Regel sollte es aber keine Probleme geben, einen ganz normalen Brenner als externes Gerät anzuschließen (es gibt Brenner, die für einen externen Betrieb per USB konzipiert werden, aber man kann auch nen normalen Brenner nehmen, den in ein entsprechendes externes Fesplattengehäuse einbauen und meistens problemlos betreiben). __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich wollte meinen Notebook, ein MD-40780, einen neuen DVD-Brenner spendieren, aber das klappte nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Bios erkennt das LW nicht richtig, und winXP auch nicht.
Das Bios ist schon auf der von Medion angebotenen Bios-Version 1.08.
Bei dem neuen Brenner handelt es um ein Samsung SH-S082H/BEBE
ich bin am verzweifeln.
Bitte Helft mir.
Maik