Ich habe folgendes Problem - bzw. ein guter Freund von mir:
Irgendwann hat er irgendwie die EFS Verschlüsselung von Windows XP aktiviert und fortan alle Daten verschlüsselt. Gestern haben wir alle wichtigen Daten (insb. für die Uni, seine eigenen Lieder, ...) auf einer externen Festplatte ausgelagert.
Ich habe Windows XP neu installiert und wollte dann die ausgelagerten Daten wieder auf seine Festplatte kopieren. Erst da haben wir gesehen, dass er die Daten verschlüsselt hat... Also nix da mit exportiertem Schlüssel oder so!
Ich habe von Elcomsoft "Advanced EFS Data Recovery" runtergeladen in der Testversion, doch die funktioniert nur, wenn zumindest Teile des Schlüssels noch vorhanden sind. Da wir aber ein neues Betriebssystem installiert haben, ist da nix zu machen.
Hat jemand eine Lösung für unser Problem? Wären wirklich für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße, Adam
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe folgendes Problem - bzw. ein guter Freund von mir:
Irgendwann hat er irgendwie die EFS Verschlüsselung von Windows XP
aktiviert und fortan alle Daten verschlüsselt.
Gestern haben wir alle wichtigen Daten (insb. für die Uni, seine eigenen Lieder, ...) auf einer externen Festplatte ausgelagert.
Ich habe Windows XP neu installiert und wollte dann die ausgelagerten Daten wieder auf seine Festplatte kopieren. Erst da haben wir gesehen, dass er die Daten verschlüsselt hat...
Also nix da mit exportiertem Schlüssel oder so!
Ich habe von Elcomsoft "Advanced EFS Data Recovery" runtergeladen in der Testversion, doch die funktioniert nur, wenn zumindest Teile des Schlüssels noch vorhanden sind.
Da wir aber ein neues Betriebssystem installiert haben, ist da nix zu machen.
Hat jemand eine Lösung für unser Problem?
Wären wirklich für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße, Adam