Daten vom USB Stick wiederherstellen

01.12.2008, 16:06
Member

#1 Hallo zusammen,

ich hab mir den USB-Stick von meiner Mutter ausgeliehen um mir eine Excel Datei zu kopieren.
Ich hab den Ordner, der auf dem USB Stick war auf meinen Desktop gezogen, die Datei ausgedruck und den Ordner (vom Desktop) anschließend gelöscht.
Nun ruft mich meine Mutter an, dass der Ordner nicht mehr auf dem USB-Stick ist. Ich hab den Ordner scheinbar nicht kopiert, sondern komplett aufs Desktop geschoben.
Kann ich die Daten wiederherstellen? Sie hatte da wichtige Sachen für die goldene Hochzeit von meinen Großeltern drauf.
Bitte, bitte helft mir.

Liebe Grüße
Isabella
Seitenanfang Seitenende
01.12.2008, 16:57
Member

#2 Mit dem Programm "Recuva" kannst du gelöschte dateien wiederherstellen. Versuch es mal damit.

mfg Steve
Seitenanfang Seitenende
01.12.2008, 17:46
Moderator

#3 Wirklich wichtig ist, dass vor dem erfolgreichen Einsatz dieser Tools zum Wiederherstellen der Daten, keine, aber auch wirklich keine Daten auf den betroffenen Datenträger geschrieben werden dürfen.

Wenn Du den Ordner von deinem Desktop gelöscht hast, ist er vielleicht noch im "Papierkorb" zu finden !?
01.12.2008, 20:17
Member

Zitat

isabella19 postete
Kann ich die Daten wiederherstellen? Sie hatte da wichtige Sachen für die goldene Hochzeit von meinen Großeltern drauf.
Bitte, bitte helft mir.
Mal nur so nebenbei: Wenn man am Windowssytem nichts geändert hat und normal löscht, stehen die Daten im Papierkorb noch zur Verfügung.

Felix
02.12.2008, 08:55
Member

Themenstarter

#5 Vielen vielen Dank Steve.
Das Proframm hat super funktioniert.

@ Joschi & Felix1
Ich hab den Ordner leider komplett gelöscht und nicht nur in den Papierkorb verschoben.

Danke nochmal für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Isabella
Seitenanfang Seitenende
02.12.2008, 12:33
Member

Zitat

Wenn man am Windowssytem nichts geändert hat und normal löscht, stehen die Daten im Papierkorb noch zur Verfügung.
--> Ich bin davon ausgegangen, das die datei auch schon bereits aus dem Papierkorb gelöscht worden ist, aber sonst, klar, ist sowas ersmal im Papierkorb noch anzutreffen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: