bei neuem notebook lässt sich kein OS installieren |
||
---|---|---|
| ||
28.09.2011, 15:29
Member
||
|
||
28.09.2011, 16:54
Member
Zitat das klappte nicht richtig, beim hochfahren gab es zwar eine passwortabfrage (benutzername, passwort) aber ich landete in einer konsole.Ja und? Zitat dann habe ich versucht XP zu installieren - das scheint nicht möglich.Ein 10 Jahre altes OS auf ein neuen Notebook, nein das willst du nicht tuen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.09.2011, 18:57
Member
Die Installation wird vermutlich abgebrochen, weil die nötigen Treiber für den SATA-Controller, der vermutlich im AHCI-Modus läuft, nicht vorhanden sind. Entweder man reicht die passenden Treiber während der Installation per Diskette nach (am Anfang der Installation F6 drücken) oder - was ich persönlich eleganter und meist in Ermangelung eines Diskettenlaufwerks praktischer finde - eine XP-CD mit integriertem Treiber erstellen (mit nLite - Anleitungen dazu gibt es genug im Netz)
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.09.2011, 19:01
Member
Noch eleganter wäre es einfach das OS zu installieren was vorher auch auf den Notebook gewesen ist.
Das wird wohl nicht MS Windows XP gewesen sein, wohl eher Windows 7. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
01.10.2011, 17:25
Member
Xeper, es gibt genug Leute, die Angst vor neuen Dingen haben und lieber auf das setzen, was sich seit Jahren mehr oder weniger bewährt oder etabliert hat. Auch z.B. ein Grund, warum SPD und CDU immer noch Wähler haben - aber das ist ein anderes Thema
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.10.2011, 20:50
Member
Zitat Xeper, es gibt genug Leute, die Angst vor neuen Dingen haben und lieber auf das setzen, was sich seit Jahren mehr oder weniger bewährt oder etabliert hat.Was ist an Windows 7 neu??!? Zitat Auch z.B. ein Grund, warum SPD und CDU immer noch Wähler haben - aber das ist ein anderes ThemaEs gibt aber auch genau die gegensätzliche Bewegung, die wählen die Piraten denn es ist wirklich egal wen man wählt - hauptsache jemand anderes. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.10.2011, 20:22
Member
moin
konfusus (+i), hast du dir mal gedanken gemacht und nachgeschaut welche rechenpower dein ubutu 10.10 benoetigt?. nach dem mit gaparted die platte neu geschrieben wurde, wurde die mbr auch neu gesetzt um ein win progi zu installieren? alles dinge die man erst nachschauen sollte um einen eventuellen fehler einzukreisen. also wenn man ein bs neu aufsetzen will sind das grundvoraussetzungen die man wissen sollte. und nochwas am rande, versuche nicht im bios versuche durchzufuehren wenn du nicht weist was diese anrichten koennen, das waere der sichere untergang des ganzen geraetes. sei also vorsichtig mit dem was du tust. fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
22.10.2011, 12:17
Member
Schon ein bisschen älter aber,
Zitat hast du dir mal gedanken gemacht und nachgeschaut welche rechenpower dein ubutu 10.10 benoetigt?Natürlich braucht GNU/Linux immer weniger als MS Windows (an Leistung, kann auch mit deutlich weniger besser umgehen). @konfusius Was ist aus deinem Notebook geworden? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
ich habe ein notebook gekauft (neu). als aller erstes habe ich, da noch nichts anderes vorhanden war, Ubuntu 10.10 installieren wollen.
das klappte nicht richtig, beim hochfahren gab es zwar eine passwortabfrage (benutzername, passwort) aber ich landete in einer konsole.
also alles nicht wie erwartet.
ich habe mit geparted die partitionstabelle dann vollständig neu geschrieben und die platte vollständig auf ntfs formatiert.
dann habe ich versucht XP zu installieren - das scheint nicht möglich.
die installation wird jedesmal abgebrochen, mit dem hinweis, dass abgebrochen werden muss, um den computer nicht zu beschädigen.
technische information: *** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
wo mag hier das problem sein?
kann die erste installation von ubuntu 10.10 irgendeinen schaden angerichtet haben?
wenn jemand ne idee hat, vielen dank!