Notebook lässt sich nicht einschalten

21.10.2009, 10:50
Member

#1 Sicher schon oft gelesen und beantwortet...da ich nichts hilfreiches fand frag ich mal selbst:

Mein Notebook (Toshiba Qosmia F50 Serie) lässt sich nicht einschalten.
Es leuchtet auch ob mit Akku, Netzgerät oder beidem keine LED.
Ich habe es mit beidem, nur Netzgerät und nur Akku versucht, kein Erfolg...auch Akku raus - Netzstecker raus - 10 Sekunden Powerknopf...habe ich ohne Erfolg versucht.

Was für Defekte könnten das sein?
Vor 2 Tagen hat es noch einwandfrei Funktioniert, gestern als ich nachhause gekommen bin hab ich es so vorgefunden.

Da das Notebook erst 1 Jahr alt ist und ich soweit ich weiß noch Garantie habe möchte ich nur wissen was es sein könnte und wie es zu beheben wäre. Was nicht heißt das ich Hand anlege.

MfG Near.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 11:13
Member

#2 Könnte ein defektes Mainboard sein. Ich würde das Notebook zur Reparatur geben.
21.10.2009, 11:18
Member

Themenstarter

#3 Naja, bevor ich das Ding einschicke und riskiere alle Daten zu verlieren würd ich gern wissen was alles der Fehler sein könnte.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 11:23
Member

#4 Fehler selbst kannst du nicht erkennen. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten. Wie als würdest du einen Stromkreis mit 100-1000 Kabeln bauen und ein Kabel ist defekt. Dann müsstest du alle 100-1000 Kabel testen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
._.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 11:30
Member

Themenstarter

#5 Nagut....sagen wir von mir aus die häufigsten Fehler die euch einfallen, alle Fehler ist viel verlangt da hast du Recht.

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 11:35
Member

#6 Mainboard-Defekt ist vermutlich der häufigste Fehler, der zu dem genannten Verhalten führt ;)
21.10.2009, 11:43
Member

Themenstarter

#7 Schon klar :p Aber sicher nicht der einzige häufig auftretende Fehler.

Wüßte aber auch nicht wie das Mainboard von einem Tag auf den anderen defekt sein sollte.

Zugegeben, der Shutdown dauerte nicht ganz solange wie sonst aber ist das das Hinweis auf einen solchen Fehler?

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 11:53
Member

#8 Bei einem Speicherfehler oder einem CPU-Fehler würden zumindest die LEDs noch angehen und ggf. ertönen sogar Warnsignale. Es könnte auch ein Kabel sein, welches sich gelöst hat, aber auch das zähle ich mal ganz grob zu einem Mainboard-Defekt.

Zitat

Wüßte aber auch nicht wie das Mainboard von einem Tag auf den anderen defekt sein sollte.
Du glaubst nicht, was ich schon alles erlebt habe...
21.10.2009, 11:55
Member

Themenstarter

#9 Was denn?

Hm, vielleicht ist eins meiner Katerviecher draufgehopst und irgendwas hat sich gelockert...kann sein sollte aber nicht :/ Wie ich es hasse wenn ich zuhause nicht ins Internet kann.

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 12:06
Member

#10 Manchmal gehen einfach PCs und Geräte, die damit irgendwie zu tun haben, einfach von einem Moment auf den nächsten nicht mehr. In der Regel ist es dann aber ein Problem, welches sich nach und nach entwickelt hat, ohne dass es jemand bemerkt hat, was dann letztendlich somit endete, dass es einfach vom einen Tag auf den nächsten nicht mehr ging. Von gebrochenen Kabeln über Haarrisse auf der Platine bis hin zu heimlichen Kabelbränden oder geplatzten Kondensatoren.
21.10.2009, 12:08
Member

Themenstarter

#11 Ich kauf mir niewieder ein Notebook -_- Danke für die Infos.

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 13:02
Member

#12 Also in einem Notebook, Laptop oder Pc sind Transistoren die immer mit einem Schutzwiderstand gebaut werden. Evtl ist einer dieser Schutzwiderstände kaputt somit ist dann auch der Transistor defekt. Das selbe gilt für die Dioden im Pc,Laptop,...
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 13:03
Member

#13 Achja,
muss nicht daran liegen das es ein Notebook ist.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 13:12
Member

Themenstarter

#14 Einen PC kann ich selbst reparieren, ein Notebook nicht. Natürlich tritt der Fehler da und da auf aber die Möglichkeiten der Behebung sind ganz andere.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 13:12
Member

#15 stimmt,...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »