pc läßt sich nicht mehr einschalten ;o(

#0
11.02.2005, 17:10
Member

Beiträge: 27
#1 wie man dem betreff entnehmen kann, läßt sich mein pc nicht mehr einschalten :heul: :heul:

wie es dazu gekommen ist:
--> nach einen neustart sind meine lokalen Laufwerke im Explorer nicht mehr sichtbar
--> ich kann aber ganz normal arbeiten
--> ich habe daraufhin alle einstellungen auf standard zurück gesetzt, aber genützt hat es nichts
--> dann bin ich auf die idee gekommen, die Reperaturfunktion von der WindowsXP-CD zu nutzen
--> gesagt getan
--> von der CD gebootet
--> die Reperaturfunktion ausgewählt
--> dann nach einiger zeit kam die option, welches Laufwerk man auswählen will
--> da es meine systempartition ist (eigentlich gab es eh nur eine auswahlmöglichkeit), habe ich die Ziffer "1" ausgewählt
--> nach einigen Sekunden hat sich mein PC, ohne vorwarnung, einfach ausgeschaltet
--> ich wollte ihn gleich wieder einschalten, was aber nicht ging
--> ich dachte mir, dass dies normal sein und machte daraufhin eine gemütliche und lange pause
--> nach ca. einer Stunde rührte sich noch immer nichts und einschalten ließ sich der pc überhaupt nicht
--> ich habe sämtliche anschlüsse am motherboard kontrolliert (ist alles in Ordnung)
--> ich finde keinen Fehler
--> habe win xp prof sp2

woran kann das alles liegen? was ist da passiert? :-? :-?

ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe :help: :help:
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 18:28
Member

Beiträge: 315
#2 Gehen am PC keinerlei Lichter an. Hört man denn, dass der PC anläuft? Odr gar nichts mehr?

Wenn gar nichts, dann wird es wohl das Netzteil sein.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 19:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#3 es laufen keine lüfter oder dergleichen an......auch der lüfter vom netzteil rührt dich nicht

es leuchten nur die leds von der netzwerkkarte
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 20:24
Member

Beiträge: 315
#4 Also ich tippe da ganz stark auf das Netzteil. Hast du noch irgendwo ein anderes, das du ausprobieren kannst?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 20:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#5 hab bisjetzt noch keines gefunden ;o(
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 21:08
Member

Beiträge: 315
#6 Steht kein alter PC mehr rum, aus dem du das Netzteil ausbauen kannst?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
14.02.2005, 11:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#7 hab jetzt ein neues netzteil und der pc läßt sich noch immer nicht einschalten
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
14.02.2005, 19:53
...neu hier

Beiträge: 5
#8 hallo erstmal
geh doch mal ins bios und mach "load optimized defaults".
ich garantiere aber für nix.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2005, 20:12
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#9 Wenn nichtmal n Lüfter anspringt bezweifle ich ehrlich gesagt das er ne Chance hat in das BIOS zu kommen, geschweige denn das der Rechner überhaupt bis zum BIOS laden kommt ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
16.02.2005, 14:56
...neu hier

Beiträge: 5
#10 dann würd ich mir ein neues netzteil kaufen.danke für den tipp malkesh.aber wenn du's besser weißt sag es.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2005, 15:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#11 Torch, lies doch erst mal bitte: siehe oben

Zitat

hab jetzt ein neues netzteil und der pc läßt sich noch immer nicht einschalten

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.02.2005, 20:50
...neu hier

Beiträge: 5
#12 ok, dann sag ich jetzt halt nix mehr
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 15:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#13 problem habe ich gelöst....das Motherboard war defekt und ein Kabel auch *grml*

dafür besteht mein anderes Problem noch: http://board.protecus.de/t15317.htm
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 18:24
Member

Beiträge: 315
#14 Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 12:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#15 problem ist schon gelöst......norton systemswokrs war schuld an der misere *grml*
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »