Telekom Media Receiver an 2. ROuter anschließen

#0
27.11.2008, 17:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe letzte Woche den Media Receiver von der Telekom gekriegt. Damit man TV über den Interentanschluß gucken kann.
Dabei möchte ich verhindern, daß ein LAN-Kabel quer durch das Wohnzimmer gelegt wird (Mich würde es nicht stören, aber ich bin verheiratet ;) ).
Habe mit dem Paket einen zweiten Router erhalten. Gibt es die Möglichkeit meinen Router (DSL, W700V) mit dem neuen Router (der dann hinter dem Fernseher versteckt ist, W701V) so zu verbinden, daß ich das Netzwerkkabel sparen kann?

Ich möchte also meinen Receiver direkt per LAN an den W701V anschließen und die Kanäle empfangen.

Der Speedport W700V ist im Flur ans Internet angeschlossen.
IP 192.168.2.1

Der Speedport W701V ist im Wohnzimmer.
IP 192.168.1.1

Ich habe mir auch schon einige Artikel hier im Forum durchgelesen, doch viel voran bin ich auch dabei nicht gekommen.
Ich habe versucht den W701V als Repeater mit dem W700V zu verbinden. Dabei habe ich mich an Anleitung im Netz gehalten. Also gleiche SSID usw.

Aber mit einem Laptop (ohne WLAN) am W701V bekomme ich keine Verbindung ins Internet.

Anscheinend mache ich hier etwas völlig falsch.

Bin dankbar für jede Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 09:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Ich wollte nur sagen, daß es nicht klappt.
Zwar habe ich es hingekriegt, daß eine Verbindung zwischen Router1 (an der DSL-Leitung) und Router2 (Media Receiver) entsteht, doch das Bild bleibt nach 5 Sekunden immer hängen. Nach einem Kanalwechsel geht es wieder für 5 sec usw. Aus einem anderen Forum habe ich schließlich erfahren, daß die Verbindung W701V und W700V kein MULTICAST unterstützt und dadurch der Bridge nicht funktioniert.

Telekom bietet selbst ein Brdige für 199,- € an. Was eindeutig zu teuer ist.

Kann somit geschlossen werden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: