teledat dsl router von telekom

#0
10.11.2002, 23:00
Maverick
zu Gast
#1 ich hab einen teledat dsl router von der telekom und bei mir will edonkey nicht connecten ich weiss, dass das irgendwie mit den ports oder so zusammenhängt aber was muss ich genau machen???
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 11:39
Zebra
zu Gast
#2 als erstes müssen natürlich die Ports eingetragen sein, 4661 4662 und 4665. Falls diese eingetragen sind und dennoch kein Connecten zustande kommt, wäre ein Firmware Upgrade ganz nützlich. Dann könnten nämlich mehr als nur die 256 Verbindungen aufgebaut werden.
Danach solte es dann funzen!
Seitenanfang Seitenende
08.01.2003, 12:22
Sameproblem
zu Gast
#3 Das die ports eingetragen sein müssen stimmt. Jedoch hat der DSL-Router keine Ahnung davon. Das hauptsächliche Problem besteht darin, dass ihr dem Router mitteilen müsst, dass er eigehende Server anfragen, die für eine HighID benötigt werden, auf euren Rechner, direkt, umgeleitet werden. Durch den Router wird euer Rechner sekundär, und die eingehenden Servereinfragen werden nicht aufgenommen. Ihr braucht dafür auf jeden Fall eine IP-Adresse. Dann muss man den Befehl irgendwie an den Router gebracht werden. (Hab ich aber auch noch nicht geschafft.) Der Befehl müsste dann so lauten:
"Wenn eine Serveranfrage für port 4661(incoming) ankommt, dann auf die IP-Adresse (eure IP-Adresse) leiten. Wenn ich´s geschafft hab, meld ich mich wieder. Es kann allerdings sein, auch bei mir, dass der Router ein solches Verfahren nicht unterstützt. Das wäre auf gut deutsch :Beschissen!
mir kann das gleiche passieren...
CU
Bei möglichen Antworten, Bitte an folgende E-Mail adresse

--> Danny_Torrance@web.de
Seitenanfang Seitenende
18.02.2003, 18:21
Commander
zu Gast
#4 Also ich habs mit dem Router geschafft eine HighID zu bekommen:
per telnet 192.168.1.1 in den Admin-screen des Routers, dann in Menü 15 und zur Zeile 2. springen. Dort bei start port 4662 und bei end port 4662 eingeben, bei IP eure lokale IP angeben. Das gleiche mit port 4665 machen und WICHTIG: immer mit ENTER bestätigen bis zum Bildschirmende! Dann erscheint "Saving to ROM" und es ist vollbracht!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2003, 19:17
gab
zu Gast
#5 bei mir gibt es diese menüauswahl gar nicht.
wenn ja, dann wo denn????

(am router selbst, oder per IE wenn ich die IP eingeb?????)

helft mir
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 16:50
...neu hier

Beiträge: 3
#6 COMMANDER hatt schon recht mit dem was er unten erklärt hat aber du mußt auch in der netzwerk einstellung was ändern .Als erstes doppelklickst du bei netzwerkeinstellungen auf internetprotokoll (TCP/IP) dann geht ein fenster auf
Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 16:51 Uhr von teddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 17:06
...neu hier

Beiträge: 3
#7

Zitat

teddy postete
[i]COMMANDER hatt schon recht mit dem was er unten erklärt hat aber du mußt auch in der netzwerk einstellung was ändern .Als erstes doppelklickst du bei netzwerkeinstellungen auf internetprotokoll (TCP/IP) dann geht ein fenster auf da gehst du auf folgende IP adresse verwenden und gibst dort deine IP an
und enter. bei subnetzmaske erscheint automatisch eine andere IP.bei standardgateway gibst du wieder eine Ip adresse an.TIP: RUF DIE T-online NR.0800-3304433 an da bekommst du deine IP. bei folgende dns-serveradressen verwenden klickst du bevorzugter dns.server an und gibst die IP ein dann auf ok. weiter gehts dann wie commander beschrieben hat SORRY bin nicht so gut im erklären aber der von der t-online fürt dich auch ganz durch die einstellungen die ich und commander beschrieben haben GOOD LUCK
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 19:50
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hi
Ich hätte eine frage also ich habe einen dsl router von telekom namens: Teledat, und ich versuche bei einem spiele einen server auf zu machen aber durch die ports kann ich dies nicht weiss einer wie ich die ports frei schlate oder weg mache das ich da drauf kann ???
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 01:40
...neu hier

Beiträge: 3
#9 RUF DIE T-online NR.0800-3304433 an und du hast es in 10 minuten
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: