Administrator Kennwort aus findig machen!?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
20.11.2008, 19:58
...neu hier

#1 Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hab wenn man es genau nimmt keine ahnung von Pcs. Bin also Amateur. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Ich hab neulich ausversehen mein Benutzerkonto( Windows XP Prof) gelöscht. ALs ich den Pc neu gestartet hab, fragt er mich nach dem Kennwort für den Administrator. Das Problem ist ich hab keine Ahnung ob ich den habe, oder je hatte. Ich habe mich dann schlau gemacht im INternet und heruasgefunden, dass ich die Sam-Datei löschen müsste oder ändern damit ich problemlos wieder reinkomme. DOch wie ich das genau mach weiß ich nicht. Ich zwar eine Knoppix(rettungs)cd, weiß aber nicht wie man jetzt, da diese Datei mit den Passwörtern editieren kann.

Ob ich mit Bios, eine Systemwiederherstellung machen kann, hab ich leider auch nicht herausgefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 20:24
Member

#2 Mit der Live-CD von Ophcrack kannst Du evtl. Dein Admin-Passwort herausfinden, sofern es nicht zu komplex ist. Nimm hier am besten den grafischen Modus ;)

Ansonsten hättest Du noch die Möglichkeit, mit dem NT Password Editor Dein Admin-Passwort zurück zu setzen.
20.11.2008, 20:41
...neu hier

Themenstarter

#3 Mit diesem Tool hab ich es versucht, aber schnell auf probleme gestoßen. Ich hab es runtergeladen, wusste aber dann nichtm ehr weiter, weil weder Installer noch sonst was zu finden war. Also, hab ich einfach mal auf ne Cd gepackt und in den Rechner geschmissen. Was raus kam, könnt ihr euch denkne,.....nämlich nix. Wie wend ich das tool an bzw wie mach ich es lauffähig?

Danke für euer Verständniss mit meiner unwissenheit
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 22:22
Member