Windows Vista Administrator Kennwort vergessen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
15.08.2007, 19:05
...neu hier

#1 Also ich hab hier vor mir Grad nen Laptop von ner Freundin welche Windows Vista als Betriebssytem hat.Sie hat 2 Benutzerkonten eingerichet das erste ist das Administratorkonto das andere ein Gastkonto (keine installationsrechte etc).Nun hat sie das Problem und hat das Passwort vom Administratorkonto vergessen und kann nurnoch auf das gastkonto zugreifen.Es sind noch Wichtige Daten auf dem PC deswegen steht eine formatierung ausser frage.

mein problem ist ich kenne mich mit Windows Vista kein stück aus und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt an dieses Passwort wieder ranzukommen oder eine andere möglichkeit die daten zu retten.

mfg Jobbo
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 22:14
Moderator

#2 Hallo Jobbo,

unter Vista verhält es sich , wie ich es mitbekommen habe, nicht anders als wie unter XP, deswegen verweise ich erstmal auf diesen Beitrag
16.08.2007, 14:53
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke Dir für den Link hat mir sehr weitergeholfen
Seitenanfang Seitenende
04.12.2008, 10:56
...neu hier

#4 also ich habe das selbe prob. wie jobbo
nur bei mirr is es so ... ich hab kaum ahnung von pc´s und so ...
soll ich da nen profi holn ... oda gibts auch ne lösung für dumme wie mich ;-)
Seitenanfang Seitenende
07.12.2008, 00:17
Member

#5 Es gibt auch ne Lösung für "dumme", allerdings kostenlos nur, wenn das Passwort nicht zu kompliziert ist. Die Live-CD von Ophcrack kann die meisten Passwörter mit dem Basiszeichensatz (0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ) herausfinden. Wenn das Passwort allerdings Sonderzeichen enthält, wirds problematisch... ich könnte Dir aber nen Kontakt von einem befreundeten IT-Fachmann beim BKA geben ;) Ok, das war nen Scherz, der würd mich verhaun, wenn ich seine Kontaktdaten weitergeben würde ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: