Kaufempfehlung Fahrradschloss - "sicheres"!

09.11.2008, 23:17
Member

#1 Guten,

nachdem mein letztes Rennrad nun bei jemand anderem steht und anscheinend auch das Fahrradschloss suche ich HILFE!

Ich suche ein neues Schloss genauer gesagt "sicheres Fahrradschloss" oder aber ein Hinweis auf den Dieb :p

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fahrräder klauen oodaa bei welchem Schloss man nicht weiter kommt? So wie in dem Bild möchte ich mein Fahrrad nicht anschliessen - ein Schloss reicht!

BBunny

10.11.2008, 12:11
Member

#2 ABUS Bügelschlösser, z.B. das X-Plus 54, ist allerdings ziemlich teuer.

Allgemein sollte man eher auf hochwertige Bügelschlösser zurück greifen, wobei auch das natürlich keine 100%ige Sicherheit bedeutet...

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

10.11.2008, 17:59
Member

#3 @dash Profi? ;) ;) - ich dachte die Kryptonite Schlösser von Abus werden als "supersicher" verkauft?

// editiert: ich sehe schon die haben das nichtmal mehr im Programm ;)
http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&select=0104b01&ArtikelGrID=1

zum XPlus 54 sagt abus:

Zitat

Führende Fahrradversicherer gewähren bei Nutzung dieses Schlosses einen Sonderrabatt auf die Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, das Versicherungen günstiger als die Schlösser selbst sind!

Ansonsten:

Zitat

Von den 30 Fahrradschlössern im Test waren nur drei den Aufbruchversuchen durch die Experten „sehr gut“ gewachsen, das Abus Varedo 47 (43 Euro), das Abus Steel-O-Flex (53 Euro) und das 2-Bügelschloss Master Lock Street Cuff 8200 für 73 Euro. Doch es geht auch deutlich billiger, stellt die Stiftung Warentest in der Juli-Ausgabe von test fest, - ein „gutes“ Schloss kann auch unter 20 Euro kosten.
Quelle: http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=286533
ansonsten mal hier gucken:
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Fahrradschloesser/1548701/1548701/1549777/1551658/

• Ich glaube aber das die besten Schlösser keine Chance haben, wenn da ein Profi mit der Akku-Flex vorbei kommt...
• Ansonsten gutes Schloss raussuchen und gucken, ob dash dazu schon ein Video bei Youtube reingestellt hat :p
• gute Bügelschlösser sind leider meiner Erfahrung nach wahnsinnig schwer (einige kg) - eine Selbstschussanlage ist allerdings vermutlich übertrieben!

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2008 um 18:11 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2008, 10:06
Member

#4 Kein Profi, aber ich habe mich, nachdem das Fahrrad (bzw. mehrere Fahrräder) einer Bekannten am Bahnhof gestohlen wurde, mal informiert.

Stimmt schon, Versicherung und Anmeldung bei der Polizei sind definitiv wichtiger als irgendwelche 15kg schweren Hochsicherheits-Titan-Platin-Edelstahl-Schlösser mit integriertem Nebelwerfer und stehender GSM- und GPS-Verbindung zu den Herren in grün, aber man kann ja wenigstens versuchen, seinen Drahtesel adäquat zu schützen ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: