[Kaufempfehlung] WLAN Router mit Gbit LAN? |
||
---|---|---|
| ||
25.10.2008, 23:34
...neu hier
||
|
||
30.10.2008, 17:05
Member
Netgear ist nur bedingt tauglich, ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Die Hardware ist teuer, verursacht aber ständig Probleme. Die beste Erfahrung, weshalb ich das jedem auch weiterempfehle, habe ich selbst mit Linksys-Geräten gemacht. Bei Netgear habe ich es schon oft genug erlebt, dass die Geräte irgendwann mehr oder weniger den Geist aufgeben und man mindestens einmal am Tag einen Neustart des Gerätes durchführen muss, damit das Netzwerk wieder funktioniert.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
09.11.2008, 20:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Von Linksys find'sch nur leider keinen, der in meiner Preisregion liegen würde .. :-/
Hatte mir da so ca. 100€ als Grenze gesetzt. :-S |
|
|
Habe vor, mir demnächst einen WLAN Router anzuschaffen, bin mir aber noch nicht sicher, welcher es werden soll.
- Er sollte auf jeden Fall 4 Gbit LAN-Ports haben, um die ein oder andere kleine 2, 3 Man-Home-LAN sicher am laufen zu halten.
- ADSL2+ Unterstützung sollte auch vorhanden sein, um die nötige Leitungsleistung weiterreichen zu können.
Und das war's von meiner Seite auch schon, was ich an informativem Material bzgl. meiner Suche hier anbieten könnte - bin auf dem Router (vorallem WLAN Router) Gebiet ein wenig .. nicht so fit. Mein letzter Routerkauf ist ca. 6 od. 7 Jahre her. Der kleine Racker (SMC 7004ABR) gibt zwar immernoch sein bestes, ist aber ein reiner Kabelrouter und ich persönlich bin mir nicht sicher, ob er es schafft die volle Bandbreiter meiner Leitung (bis 16 Mbit) an meinen Rechner weiterzuleiten.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet - vorallem hinsichtlich Sicherheit, Stabilität und zu guter Letzt natürlich auch Datenrate.
Im idealsten Fall hat er dann natürlich auch noch ein integriertes Modem .. Wobei ich der Meinung bin schon rausgefunden zu haben, dass die Kombination aus Modemrouter und Gbit LAN derzeit noch nicht wirklich existiert :-/
Genutzt werden soll der neue WLAN Router folgendermaßen:
- per Kabel für meinen Desktop-PC
- per WLAN für mein Handy / Notebook (man weiß ja nie, was einem so Abends im Bett noch einfällt - wenn man dann nicht jedes Mal den Rechner hochfahren bzw. wieder aufstehen muss, ist das schon sehr vorteilhaft!)
Preislich hatte ich mir die Grenze bei ca. 100€ gesetzt - je günstiger desto besser, wer hätte es gedacht :]
Gruß
€dit:
Keine Tipps bzw. Vorschläge? :-/
Hatte mir den "Netgear RangeMax WirelessN WNR3500 300Mbps MIMO" rausgesucht - allerdings hat der in 'nem Test, der aber auch schon ein wenig älter ist, nicht so toll abgeschnitten. Fraglich, inwiefern sich das mit 'nem Firmware-Update geändert hat.