weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ip rausfinden anhand adresse

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
06.11.2008, 18:25
...neu hier

#1 hallo wie kann ich anhand einer vollständigen adresse *anschrift* und einer interneturl o.-ä, eine ip des users rausbekommen ?

LG
Seitenanfang Seitenende
06.11.2008, 20:17
Moderator

#2 Also die Frage ist schon ein wenig schwammig....
Generell sind eine IP Adresse, eine Anschrift und eine Interneturl vollkommen losgelöst von einander zu sehen.
In gewissen Konstellationen kann das natürlich alles zusammenpassen.

Aber du solltest erstmal genauer schreiben was du möchstest.
Wenn ich dir meine Anschrift geben würde könntest du jedenfalls nicht ohne weiteres herausfinden, welche IP ich habe und umgekehrt.
06.11.2008, 21:34
Moderator

#3 Mir ist keine IP-Adresse bekannt, die eine Wohnadresse abbildet. Aber eine interessante Idee für Hr. Schäuble ;).
Sofern Du Dich auf auf dienen Post in http://board.protecus.de/t34894.htm#310211 beziehst, sollte deine Frage genau anderst rum lauten.
In dem Fall findest Du hier am Seitenende genügend Links, die diese Frage bereits behandeln.
06.11.2008, 21:56
...neu hier

Themenstarter

#4 also ok erstmal danke ;)

und dann, also es gibt jmd. im www von dem ich belästigt werd und ich hab die adresse brauche aber dessen ip da der sich jedesmal inmein forum anmeldet und ich nicht als wer :I
Seitenanfang Seitenende
06.11.2008, 22:16
Member

#5 Die IP-Adresse ändert sich sowieso bei jeder neuen Einwahl. Außerdem könnte diese Person doch auch Anonymisierungsdienste nutzen, somit wäre das ein Kampf gegen Windmühlen. Technisch wirst Du da leider nicht viel ausrichten können. Vielleicht bin ich ja durch mein Studium vorbelastet, aber ich denke, die sicherste Möglichkeit ist es, diese Person eine Unterlassungserklärung unterschreiben zu lassen (ggf. auf Unterlassung klagen). Da hilft Dir bestimmt auch ein Anwalt weiter ;)
10.11.2008, 14:41
...neu hier

Themenstarter

#6 ja die ist so nervig an einer ip ändern sich eh nur die letzten 3 ziffern, also kann ich die person anhand der ersten zahlen ja noch identifizieren.

also geht es nur das ich anhand der ip die adresse rausfinde aber nicht anhand der adresse die ip?
Seitenanfang Seitenende
10.11.2008, 15:04
Member

#7 SO sieht es aus. Und die Adresse findest Du nur auf richterlichen Beschluss heraus. Und das wird in Deinem Fall wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit.
10.11.2008, 18:41
...neu hier

Themenstarter

#8 ok, dann vielen dank für erue hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende