weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

streamarchiv droht mit Inkasso und Negativ-Krediteintrag

22.09.2008, 14:07
juermo
zu Gast
#1 Dieses Jahr im Juni 2008 suchte ich im Internet nach einem Treiber für ein Modem und klickte darauf, gab meine Email-Adresse an und fand den Treiber nicht.

Kurz darauf hin wurde mir mitgeteilt von der Firma Streamarchiv in Muldental, welches in der ehemaligen DDR liegt und der Kontoinhaber eine Firma Net 24 Ltd mit Sitz in England hat, dass ich ein 2-Jahres - Abo hätte.

Ich habe erwiedert, dass ich diesen Dienst noch nie in Anspruch genommen hätte. Man drohte mir mit Negativ-Krediteintrag, Inkasso und Verleumdung auf oberster Schiene.

Am 10.7.2006 erhielt ich eine Mahnung inkl. 14 €uro-Mahngebühren und per Email vorab dass der Vertrag zum Juni 2010 gekündigt sei. Trotzdem müsse ich 110 Euro bezahlen. Gesagt getan.

Nun werde ich heute erneut bomadiert mit Negativ-Krediteintrag und Androhung von Inkasso und finde hier im Interent noch mehr Leute, die von dieser übelsten Masche geschädigt wurden.

Ich lasse mich nicht mehr beirren und werde auf weitere Forderungen nicht mehr eingehen, sondern Strafanzeige gegen streamarchiv wegen übler Nachrede und Verleumdung, Betrug und arglistiger Täuschung, einleiten.

Im Übrigen kann man sich auch bei der zuständigen IHK beschweren.
Dieser Beitrag wurde am 22.09.2008 um 17:40 Uhr von juermo editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2008, 20:28
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi,

dazu habe ich eine Frage habe kurz und knapp eine E-Mail geschickt das ich mich vom kauf zurückziehe und Wiederspruch einlege.(Aber leider habe ich die E-Mail nicht mehr.)

So heute kam von der Mediafinanz Inkassogesellschaft dies:

Zitat

net 24 limited & co.KG .

Sehr geehrter Herr ***,

unser Mandant hat uns mit dem einzug einer offenen Forderung beauftragt...

Kann mir da jemand bitte weiter helfen?

http://board.protecus.de/t34410.htm
^ist dies noch aktuell?
MFG
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 20:39 Uhr von Joeses editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.10.2008, 12:34
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo,
mir ist das gleiche passiert.
Hat man da eine Chance wieder raus zu kommen.
Was hat die IHK geagt.
Bitte um Info
MfG
Günter
Seitenanfang Seitenende
17.10.2008, 13:19
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,
mir ist diese Schweinerei mit streamarchiv auch passiert, ich habe über gogle auch software gesucht, meldete mich bei streamarchiv an, bekam auch sofort das zugangspasswort mit einer widerufsbelehrung. Doch am nächsten morgen, d. 10.10.08 um 5:20 Uhr, erhielt ich schon die rechnung über die 96.- €.
Hier geschieht schon die größte schweinerei, indem man die rechnung auf den 25.09.08 zurückdatieret hatte um eine rechtsmäßige widerrufsbelehrung auszuschließen, denn die wäre ja schon abgelaufen gewesen.
Ich habe natürlich sofort von der widerufsbelehrung gebrauch gemacht, dazu eine kopie der e-mail mit zugangspasswort (vom 10.10.08) angehangen und per fax und einschreiben mit rückantwort an streamarchiv zugesandt. Nun habe ich schon die 2. mahnung bekommen, dazu Mahngebühren, und der drohung mit einem incassounternehmen.
Was kann da blos noch alles auf mich zukommen????

info/urlaub-elbsandsteingebirge.de

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2008 um 20:09 Uhr von Riesling editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2008, 21:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Da das alles nach einer Betrügerbande schreit, kann ich mit meinen laienhaften juristischen Kenntnissen nur empfehlen, am besten gar nicht auf solche Drohungen einzugehen. Die werden zwar ein paar Runden lang drohen, passieren wird aber nichts, wenn die merken, dass ihr euch von sowas nicht verarschen lasst. Wenn die nur die E-Mail-Adresse haben und vielleicht noch die IP, haben die sowieso keine Chance, euch zu verklagen (würden sie eh nicht tun, weil deren Methoden vermutlich sowieso wettbewerbswidrig sind). Mit beiden Daten können sie so viel anfangen wie mit ner Frikadelle am Ohr. Die E-Mail-Adresse weist noch lange nicht auf den Inhaber hin und der Anschlussinhaber einer IP-Adresse wird nur auf richterlichen Beschluss herausgegeben (was in einem solchen Fall genau so wahrscheinlich ist, wie eine Auferstehung von Jesus).

Also keine Panik! Drohungen wegignorieren und über die Deppen mit ihrer Briefkastenfirma auf der Insel lachen.

Ich lass euch direkt nochmal nen Link da:
http://www.antispam.de/wiki/Abzocke_und_kein_Ende._Was_ist_zu_tun%3F
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.10.2008, 17:49
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo Mitleidende,
uns ist das gleiche passiert. Auf verschiedene Briefe hin wurde nicht geantwortet. Ich habe heute bezahlt und gleichzeitig wieder gekündigt, damit ich wenigstens nicht noch die 2. Rate zahlen muß. Aber sicher erlebt diese Gesellschaft gar nicht mehr das 2. Jahr. Übrigens riet mir ein Anwalt zur Zahlung, da ich die AGB unterschrieben hatte. Bei uns kam die Rechnung einen Tag nach Ablauf der Widerspruchsfrist.
MfG
Marion
Seitenanfang Seitenende
06.11.2008, 19:24
...neu hier

Beiträge: 5
#7 also mich haben die auch angeschrieben.
mir gedroht anhand meiner ip können sie mich ausfindig machen und dann halt wie ihr beschrieben habt inkasso anzeige etc.

ich gesagt das ich die anzeige wegen belästigung etc.

nichts mehr kgekommen ;)

und ich wollte das geld erst zahlen, aber hab ich dann doch lieber nicht.
Seitenanfang Seitenende
09.11.2008, 15:32
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo!

Mir ist das gleiche passiert!!! Auch ich wollte mich bei streamarchiv.com anmelden um was downzuloaden.
Von deren äußerst dürftigem Downloadangebot mal abgeshen (jedes Duchschnitts- freewareportal hat mehr zu bieten!) stand da nix von irgenwelchen Kosten die mir durch die Anmeldung entstehen könnten. Dann kommen mir die jetzt mit ner Mahnung, ich sollte 110 Euro für ein Jahresabo bezahlen.

Da ist es schon mal rechtswidrig, von den Leuten Geld zu verlangen, da Kosten für jeden Laien eindeutig erkennbar angeschrieben sein müssen (hab ich wenigstens so für die Prüfung 'Privates Informatikrecht' an der Uni gelernt). Also ist auch kein Abo- Vertrag zustande gekommen, da ich über Kosten nicht informiert wurde (glaub ich wenigstens, hoffe ich lieg da richtig).

Jetzt wurden die noch dreister und sind mir mit ner Drohung gekommen, sie wollen auf grund meiner IP- Adresse meine Adresse herausfinden und mich dann noch wegen 'Betrug' verklagen, weil ich falsche Daten bei denen angegeben habe (ich wollte halt anonym bleiben). Außerdem soll ich die Kosten für das Herausfinden meiner Wohnadresse und für ein Inkassobüro übernehmen, wenn ich nicht zahle (sicher mehrere 1000 Euro).

Meinen vollen Namen haben die ja schon rausfinden können, weil ich den auf sehr dumme Weise verraten habe.

Können die überhaupt meine wirkliche Wohnadresse herausfinden? Habe ich irgendwas zu befürchten, wenn ich nicht bezahle? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke mal im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
09.11.2008, 16:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Wirklich- Du hast nichts von Leuten und dubiosen Inkassofirmen zu befürchten, die selbst mit dem Gesetz in Konlfikt stehen. Managor hat oben eigentlich schon alles relevante gesagt.
Lies Dir mal die verlinkte Seite durch.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.11.2008, 09:45
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo,auch ich habe mich leimen lassen und dummerweise habe ich auch noch die 60€ für die Gedichtesammlung bezahlt,weil ich mir gedacht habe ist nun egal dann nutze ich diese Seiter eben.Leider Pech gehabt,selbst mit den Zugangsdaten komme ich nicht über die Anmelde-Seite hinaus! Da habe ich das Geld zurück gefordert aber was bekomme ich als Antwort???Am Sonntag 09.11.08 um4:00:09ungewöhnliche Arbeitszeit oder ?
Jedenfalls bekam ich folgende Mail :Übergabe an Rechtsanwalt!
Da bin ich ja begeistert,ich habe gezahlt und nun wollen Sie noch einmal 60€ plus 3€
Mahngebühr,das geht ja wohl gar nicht.
Ich bin ja gespannt was ich als nächstes von Online Premium Content Limited höre.

Das Geld bin ich los und Leistung gibt es auch nicht also noch vorsichtiger sein
bei besagten Seiten im Internet.
Einen schönen Tag trozdem Mirabel.
Seitenanfang Seitenende
04.04.2009, 16:59
Member

Beiträge: 12
#11 Egal was die auch wollen, heißt das Motto: NICHT ZAHLEN daran ändert sich nichts, sei denn hast Geld zu verschenken.
Alle Drohungen sind nicht mehr wert - als das man diese in den Papierkorb wirft, nur auf gerichtliches Mahnschreiben muss man reagieren d.h. kurzen Einspruch und dann wären die am Zug, aber.... wird man vermutlich lange warten können.

Kenne strea..... mit den üblichen Drohungen, auch Inkassoschreiben mit Mahnungen, Forderungen wurde an die zurückgegeben. Warum wohl ???
Irgendwann kam ein lächerliches Vergleichsangebot von strea...., den barmherzigen Samaritern (grins......) wenn ich 50,00 Euro zahle, wäre sozusagen alles NULL UND NICHTIG.
Wäre ein Vertrag zustande gekommen was absoluter blödsinn war/ist, wären glatt 196,00 Euro bei einem 2 Jahresvertrag fällig gewesen.
Da muss man schon bescheuert sein, wenn man dies nicht durchschaut hätte, denn wären die im Recht gewesen, hätte die mit Sicherheit den vollen Betrag verlangt. Meinst du nicht?[/u]
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 13:45
...neu hier

Beiträge: 1
#12 steamarchiv hat "meinen Fall" der Zahlungsverweigerung an einen Eintreiber über mittelt. Inzwischen soll ich 151,00 Euro zahlen...

96,00 Grundforderung des Mandanten
14.00 bisherge Mahnkosten unseres Mandanten
32,50 vorgerichtliche Inkassogebühren
4,50 vorgerichtliche Inkassoauslagen
4,00 Kontoführungsgebühren
--------------
151,00

und das, wohl ich mich noch nicht einmal angemeldet habe. Ich hatte meine mail adresse zwar schon eingetragen, habe dann aber irgendwo in den AGBs was gelesen, dass ich monatlich 8 Euro zahlen müsste.
Da habe ich das sein gelassen. Und jetzt werde ich seit einiger Zeit ab und mit Mahnungen bombadiert, die ich beher auch immer ignoriert habe, weil ich diese Seite hier gefunden hatte...

Aber langsam wird mir das ganze trotzdem ungeheuer. Woher haben die bitte meine Adresse, wenn ich mich doch nie angemeldet habe??

Brauche dringend Hilfe...
Seitenanfang Seitenende
16.01.2010, 06:57
...neu hier

Beiträge: 1
#13 es wundert mich mehr und mehr wie erfolgreich solche schwarze schafe sein können und die "opfer" doch aus angst fleisig bezahlen, nur um ruhe zu haben und genau das ist auch ihre motivation weiter zu machen^^

kolibri2010...rein garnichts machen, und dich auch nicht verrückt machen lassen !!! den das scheinen sie ja bei dir nun geschaft zu haben....
das einzige, was dich wirklich zu interessieren hat ist, ein gelber brief von einem amtsgericht ( der nie kommen wird )

mahnungen in den ofen werfen und dich daran aufwärmen ;-)
Seitenanfang Seitenende
13.04.2010, 23:41
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Und ich Depp bin denen auf den Leim gegangen...und hab bezahlt, nachdem mit der Inkassofirma gedroht wurde.
Klar hat man schon mal von solcher Internet-Abzocke gehört, aber hätte nicht gedacht, da selbst reinzugeraten.

Weiß jemand, ob ich eine Chance habe, mein Geld wiederzubekommen?

Oder habe ich einfach Pech gehabt und "Lehrgeld" gezahlt....sollte mir sowas nochmal passieren, werde ich auf keinen Fall zahlen!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Seitenanfang Seitenende
14.04.2010, 11:37
Member

Beiträge: 3716
#15 lass die zahlung zurück buchen @LivJa
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: