Anhand IP-Adresse Rechner lokalisieren

21.02.2003, 14:11
...neu hier

#1 Hallo Leute,

Mein Problem ist ziehmlich Tricky (für mich auf jedenfall), wie auch immer also:
ich würde gerne wissen ob ich anhand einer IP-Adresse den Rechner lokaliesieren kann.
Duch ein Tool habe ich nur eine merkwürdige Domainnamen bekommmen :
IP (172.185.145.236) Domain (ACB991EC.ipt.aol.com)
wie bekomme ich jetzt herraus wer hinter dieser Domain steckt ok es ist aol aber das bringt mir leider nicht viel.

Die Sache ist die, angeblich soll ich dieser IP Adresse eine ziehmlich hohe Menege an Daten geschickt haben soll (durch eine statistik von meinem Anbieter habe ich dies gesehen). Nun möchte mein Internet-Anbieter eine super hohe rechnung bezahlt bekommen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, ich will unbedingt herraus bekommen wer das ist oder wie das geschehen konnte, weil ich nix aber wirklich gar nix mit aol zu tun habe.

Danke
aljen
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 16:02
Ehrenmitglied

#2 Es ist nicht möglich anhand einer dynamisch vergebenen IP Adresse (wie das bei AOL der Fall ist) herauszufinden wer dahinter steckt. Dies kann nur der Provider selbst. Dieser kann anhand von Logfiles bis zu 80 Tage nachvollziehen, welcher Nutzer wann welche IP hatte. Diese Daten werden jedoch nur der Staatsanwaltschaft herausgegeben - auf richterlichen Beschluss! - Zum Glück! -

R.