Vista und OpenGL

09.10.2008, 21:09
Member

#1 Hi,
hab ein Game (SOF II) welches auf meinem Vista-PC nicht mehr läuft (Anhang).
Es scheint als der Treiber zu alt ist...
Hab gegoogelt und bin nicht sicher ob Vista das OpenGL unterstützt usw.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jmd. sagen wo ich einen Treiber herbekomme falls die Möglichkeit besteht?
Meine Grafikkarte ist
ATI Radeon Catalyst X1300PRO

LG Palisto

Anhang: Fehler.jpg
Seitenanfang Seitenende
11.10.2008, 22:04
Moderator

#2 Hallo Palisto,

ja, unter Vista hat sich da einiges geändert.
Das kann man hier nachlesen.

allerdings sind die Beiträge schon ein wenig älter und es wird immer davon gesprochen, daß die Grafikkartenhersteller einen separaten Treiber (ICD) bereitstellen wollen. Allerdings habe ich weder bei ATI noch NVidia aktuell etwas dazu gesehen. Die Vermutung liegt nahe, daß entweder die Kompatibilität in den aktuellen Treibern jetzt generell drin ist, oder es komplett rausgeflogen ist.
Generell kann vista ja OpenGL nur das es jetzt anscheinend durch einen eigenen wrapper läuft.

Ich kann dir nur raten etwas mit der Programmkompatibilität herumzuspielen (Unter Eigenschaften der Verknüpfung zum Spiel).
Ansonsten seh ich schwarz, daß unter vista zum laufen zu bekommen.
17.10.2008, 18:29
Member

#3 Wenn das mit der Software-Kompatibilität nicht funktioniert (auch die visuellen Designs mal ausschalten) sollte noch probiert werden, das Programm als Administrator auszuführen. Ein ähnliches Problem mit OpenGL hatte ich auch schon unter Vista, aber ein anderes Spiel (könnte der Snej-Mod für Diablo2 gewesen sein)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: