Vista als Paralelles OS

10.03.2007, 22:11
Member

#1 Da bei dem Vista auf dem jetzigen stand vieles noch nicht läuft würd ich gern wissen wie ich Vista als Paralelles OS mach und somit nicht XP überschreib.
Seitenanfang Seitenende
10.03.2007, 22:51
Moderator

#2 Im Grunde müsste XP erkannt werden, wenn Du mit der Vista-CD das System startest und direkt ins Setup geht.
Auf jeden Fall für Vista eine andere Partition wählen und evtl. http://support.microsoft.com/kb/927817/de um Fehler vorab zu vermeiden ;)

Vielleicht ist sogar eine ordentliche Datensicherung vor der Installation angesagt ;)
10.03.2007, 23:20
Member

Themenstarter

#3 ja also das problem is ich kann nich von der cd booten ich hab alles probiert ich hab die festplatte ausgeschaltet und nur das cd dvd laufwerk eingeschaltet und es ging trotzdem nichts..

ich komm nur zur installation wenn ich die cd bei xp einleg.

meinst du ich soll einfach ne neue partition erstellen und dann vista dadrauf tun?
Seitenanfang Seitenende
10.03.2007, 23:29
Moderator

#4 Du brauchst in jedem Fall eine eigene primäre Partition.
Schau Dir mal an, was für Optionen Dir Vista anbiete, wenn Du die CD unter laufendem Windows startest (bzw. Setup) ? Nur Upgrade oder auch Neuinstallation ?

Ich gehe davon aus, dass Du die Bootsequenz im BIOS richtig eingestellt hast !?
11.03.2007, 10:26
Member

Themenstarter

#5 okay danke habs jetzt.. hab vista auf ne andere partition gemacht und dann gings..
Seitenanfang Seitenende
11.03.2007, 13:16
Member

Zitat

joschi postete
Du brauchst in jedem Fall eine eigene primäre Partition. (...)
Rein interessehalber: benötigt Vista in einem Dual-/Multibootsystem eine primäre Partition oder begnügt es sich (wenn als 2. oder 3. OS installiert) auch mit einem logischen Volume, wie das z.B. bei XP der Fall ist?

Gruß
RollaCoasta
11.03.2007, 15:57
Member

Zitat

Rein interessehalber: benötigt Vista in einem Dual-/Multibootsystem eine primäre Partition oder begnügt es sich (wenn als 2. oder 3. OS installiert) auch mit einem logischen Volume, wie das z.B. bei XP der Fall ist?
Sowohl als auch. Vista schreibt seine Boot-Dateien auf die primäre Partition ins Root, die eigentliche Installation findet
aber auf ein Laufwerk deiner Wahl statt.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: