Von Xp auf Vista... Probs |
||
---|---|---|
| ||
23.04.2008, 15:23
...neu hier
||
|
||
23.04.2008, 19:13
Member
Erklär noch mal genau was du da gemacht hast. Kannst du jetzt in XP oder Vista booten oder hast du nur noch eine Datenpartition von XP? Wieso du Dateien nicht kopieren hast weil dir irgendwelche Rechte an den alten Dateien fehlen ist mir auch nicht klar, das sollte kein Problem sein. Auch hier fehlen Infos was du genau tust, welche Fehlermeldungen erscheinen etc.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.04.2008, 19:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ja also ich kann beim booten auswählen ob vista oder xp. und in vista wollte ich jetzt dateien von laufwerk C (wo xp drauf ist) auf D (wo jetzt vista ist) ziehen. nur mir fehlen die rechte dazu. es kommt keine fehlermeldung. ich kann zwar bei jeder datei die rechte auf mich (mit meinem vista acc) machen nur das dauert immer. ja und jetzt wollt ich eig nur wissen wie ich zum admin werden kann auch in vista...
wenn ich auf einen alten ordner zugreifen will kommt :"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" um drauf zugreifen zu können muss ich immer erst den besitzer ändern was lange dauert und nervt dann kann ich auswählen zwischen: Administratoren (Marco-PC\Administratoren) von windows XP ---und--- Marco (Marco-PC\Marco) von Vista wie bekomm ich also die admin rechte zum 2ten? Und was passiert wenn ich Xp einfach deinstalliere und C formatiere? bekomm ich dann automatisch admin? oder ist das dann weg? und ich muss alles neu drauf machen? Mein eigentlicher plan ist.... alles vom alten C auf D machen was ich noch brauche und C dann formatieren. Nur das mit dem Computer admin versteh ich nicht. naja MFG |
|
|
||
23.04.2008, 20:00
Member
Wieso kopierst du die Daten nicht aus XP auf die Partition wo Vista installiert ist? Administrator bist du in Vista wahrscheinlich schon (standardmäßig werden alle neuen User als Admin angelegt), aber das macht dich halt noch nicht zum Besitzer der alten Daten. Gibt natürlich auch Tools mit denen man den Besitz von zig Ordnern/Dateien auf einmal übernehmen kann. Hier zwei erste Ergebnisse:
http://www.mydigitallife.info/2007/05/25/easier-way-to-take-ownership-and-grant-access-files-or-directories-in-vista/ http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B919240&x=13&y=16 __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.04.2008, 20:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ah ok die lad ich mir ma vielen dank
|
|
|
||
Ich hatte die ganze zeit Windows XP Sp2 nun hab ich mir auf meinen 2ten datenträger Windows vista installiert. klappt einwandfrei.
Nur jetzt wollte ich die Daten Vom alten laufwerk (C) auf (D) rüberziehen (nur die wichtigsten) und dann C formatieren. nur ich hab keinen zugriff auf die dateien da ich nicht der administrator des pc´s bin... klar könnte ich bei allen dateien die rechte auf mich ziehen was aber zu umständlich währe.
wie schaff ich es mich in vista zum admin zu machen? reicht das deinstallen von xP???
auf mein BIOS kann ich auch nicht zu greifen BTW das pw ist immer falsch obwohl ich nie eins erstellt habe.
Bitte um hilfeeeee!!
mfg Marco