Fritz!Card - DSL/ISDN Combi und IPCop 1.1 |
||
---|---|---|
| ||
09.03.2003, 19:06
Member
||
|
||
11.03.2003, 03:48
Member
www.avm.com da gibt es SuSE Treiber sourcen sind aber auch dabei das ganze findest du als tarball einfach compilieren. Und außerdem dann noch die capi Treiber als modul laden.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.03.2003, 17:32
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
OK die Treiber habe ich aber wie mache ich das mit dem compilieren und Treiber laden.
__________ MFG Bert |
|
|
||
14.03.2003, 21:35
Member
Nuja erstmal './configure' es sei denn es gibt keine configure datei. Damit werden bei großen Programmen die Abhängigkeiten überprüft wenn es das nicht gibt dann erstmal 'make' zum compilieren danach zu guter letzt 'make install' um das ding ins system dir einzubinden.
Naja die capitreiber kannst du dann einfach mit 'modprobe capi' laden. Aber da weiß ich nicht welchen Kernel du hast alle module sind im /lib/modules/<module-ver>/ verz. drin. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.03.2003, 09:11
Member
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich von meinem IpCop Rechner zugriff auf meine Windowsmaschine bekomme oder auch umgekehrt.
Irgendwie muß ich doch dieses Modul auf meinen IpCop Rechner bekommen und es dort dann zu laden. Den Capitreibe habe ich auf meinem WinRechner unter dem Verzeichnis Fritz abgelegt schon entpackt so und wie soll ich den jetzt in mein Ipcop einbinden. __________ MFG Bert |
|
|
||
17.03.2003, 17:48
Ehrenmitglied
Per ssh
ssh-login auf IpCop weg 1 ftp starten vom Client die Daten aus auf den FTP übertragen weg 2 ftp-server auf dem client starten ftp-client (ftp) von IpCop ausführen weg 3 scp (verschlüsselte Verbindung per ssh) man ssh and man scp mfg p2k __________ http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de |
|
|
||
27.03.2003, 10:44
Member
Hallo ich bins wieder
Also zugriff habe ich entpackt habe ich das Teil auch mit ./install installiert mit der Fehlermeldung invalid Kernel was brauche ich jetzt noch. Den Capi Treiber oder die suse 7.3, suse 8.0 und suse 8.1 habe ich von AVM sind das die falschen für IPCOP habe jede Version ausprobiert. Hier habe ich noch was gelesen man müßte einen neuen Kernel schreiben ? www.avm.com da gibt es SuSE Treiber sourcen da habe leider nichts gefunden was meinst du mit SUSE Treiber sourcen. MFG Bert Ich gebe nicht auf !!! Zitat poiin2000 postete __________ MFG Bert |
|
|
||
28.03.2003, 00:14
Member
Warscheinlich hast du nen scheiß kernel *lach* ich weiß ja nicht was du für eine Version benutzt aber wenns hart auf hart kommt kernel neu kompilieren.
latest stable laden gibts bei www.kernel.org Und warum bloß IPCop? das ist einer der größten Fehler die viele machen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.03.2003, 23:49
Member
Mhh.... hast Du schon mal versucht den von IPCop vorgeschlagenen Weg für PCI-DSL Karten zu gehen?
Wenn Du unter "Einwahl" den Punkt "hochladen der pci-adsl-treiber" anwählst (ich geh mal davon aus, das die Verbindung mittels Webbrowser auf den Router funktioniert), findest Du einen link zum Download der PCI-Treiber. Du lädst also die Treiber auf Deinen Windows-PC und gibst das Verzeichnis im Web-Frontend an. Hochladen. Fertig! Das ganze hat bei mir 10 Minuten gedauert. Aber mal ne andere Frage.... was genau gibts es an IPCop auszusetzen (Vorausgesetzt man kann damit umgehen und auch richtig konfigurieren)????? |
|
|
||
29.03.2003, 15:43
Member
Zitat Heiderogoshi postete __________ MFG Bert |
|
|
||
29.03.2003, 20:26
Member
Ich bn mir nich sicher, ob Du auf den richtigen Seiten warst?! Versuch mal diesen Link http://www.traverse.com.au
Wenn Du die vier Updates von IPCop noch nicht hast, solltest Du zuerst die Treiber vom 31. Dez. 2002 installieren, oder wenn Du dran kommst erst die vier updates installieren und DANN den neuesten Treiber. Bei mir hats auf jeden Fall funktioniert. Viel Glück, bzw. Spaß bein installieren. P.S.: XEPER: Was hast Du gegen IPCop? Für fachlich gute Informationen bin ich immer dankbar. Dieser Beitrag wurde am 29.03.2003 um 20:28 Uhr von Heiderogoshi editiert.
|
|
|
||
30.03.2003, 09:14
Member
Zitat Heiderogoshi postete __________ MFG Bert |
|
|
||
06.04.2003, 11:44
Member
OK Leute
Danke für euere Hilfe bin zwar auf diesem Weg nicht weiter gekommen habe aber viel über Linux gelernt. Meine Lösung war ! Ich habe mir eine andere ISDN-Karte besorgt :-) IPCOP 1.2 läuft ich bin zufrieden und Ihr hab Ruhe vor mir. Normals besten Dank ! Bert __________ MFG Bert |
|
|
||
Wie bekomme ich IPCop 1.1 dazu dass meine Fritz!Card - DSL/ISDN Combi erkannt wird.
Sie wird nicht als ISDN noch als DSL Karte erkannt.