Edonkey & Winroute

#0
30.04.2002, 17:37
zu Gast
#1 Kann mir jemand erklären, wie ich winroute konfigurieren muß, damit ich in meinem Netzwerk edonkey benutzen kann?
Seitenanfang Seitenende
30.04.2002, 18:47
Member

Beiträge: 813
#2 Hi!

Hmm, ich fürchte, das wird nicht einfach.

Versuch dich mal an "port-Zuordnung" unter "Einstellungen=>Erweitert." Da kannst du einstellen, dass am Server eingehende, nicht angeforderte Pakete an einen bestimmten Client weitergeleitet werden.

Das Problem ist, dass Edonkey mit mehreren Protokoll-Typen und ports arbeitet und es schwierig wird, rauszufinden, was überhaupt wohin weitergeleitet werden muss...
Ich weiß nur, dass edonkey auf port 4662 TCP-Verbindungen entgegennimmt.

Außerdem zeigt mein WinRoute (Pro) nach dem edonkey-start immer unzählige dieser Fehlermeldungen:
"host 192.168.0.x denied - connection limit reached" (so ähnlich)

Hat irgendjemand ne Ahnung, was das genau bedeutet und ob man das verhindern kann?

Na ja, bei mir läuft edonkey jedenfalls auf dem Server, was die Sache wesentlich vereinfacht. Wäre das nicht auch ne Möglichkeit für dich?

Ciao
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
06.05.2002, 22:53
zu Gast
#3 :-D
Mit Jana-Proxy funtzt eDonkey ohe Probleme...einfach als Socksserver den Janarechner eintragen...fertig
Seitenanfang Seitenende
28.05.2002, 14:23
zu Gast
#4 emm die maximale anzahl an nat verbindungen wird überschritte, in der registerung muss die anzahl der nats geändert werden.
dies ist aber erst ab 4.2.x nötig.
diese info steht aber in der faq von www.kerio.com.

bis

denn mysticraver
Seitenanfang Seitenende
06.06.2002, 11:04
zu Gast
#5 Ich habe auch ne Zeitlang mit WinRoute4.1 und 4.2 Pro herum probiert. Nach ca. einer Woche bin ich dann zu dem entschluß gekommen, daß es ein Scheiß prog für viel geld ist. Nun bin ich auf Fli4l (www.Fli4l.de) umgestiegen. Da ist der FAQ, die Email Anfragen und natürlich das Prog hervorragend!!! Ich hasse nichts mehr als wenn ich nicht ersehen kann was ein prog gerade macht. Und damit hast du volle Kontrolle. Die Installation (es reicht eine Diskette) dauert 5 min. damit den Router booten und alles steht.
Bei mir laufen Edonkey, Kazaa, und ein Privater FTP-Server
Seitenanfang Seitenende
12.06.2002, 08:24
zu Gast
#6 So ein Schwachsinn! Wenn man zu lame ist, WinRoute Pro zu cfg'en, sollte
man die Klappe halten! WinRoute Pro ist ein Super Programm, nur beherrschen sollte man es! Fli4l ist fucking Hell, und ein Witz gegen IpCop.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2002, 08:36
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 Lieber lol,

bitte keine Beleidigungen auf diesem Board! Wenn Du helfen willst, dann
tu es, wenn Du nur motzen willst, dann lass es!

l.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2002 um 08:36 Uhr von lewisit editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2002, 18:18
zu Gast
#8

Zitat

´mysticraver postete
emm die maximale anzahl an nat verbindungen wird überschritte, in der registerung muss die anzahl der nats geändert werden.
dies ist aber erst ab 4.2.x nötig.
diese info steht aber in der faq von www.kerio.com.

bis

denn mysticraver


die auf kerio.com beschriebene vorgehensweise hat bei mir das problem mit dem "connection limit reached" gelöst.

gruesse,
maggus
Seitenanfang Seitenende
28.06.2002, 20:51
Member

Beiträge: 813
#9 Bei mir auch, als ich es vor kurzem endlich mal ausprobiert habe.
Verspäteten Dank an mysticraver für den Hinweis!

Anders als ursprünglich vermutet, reicht es übrigens aus, den port 4662 zu mappen, um eDonkey auf einem Client-Rechner zum rennen zu bringen.

Tschö
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
02.07.2002, 16:17
zu Gast
#10 excuse me,

ich habe das selbe Problem, allerdings bekomm ich diese Fehlermeldung nicht weg.

Nach 128 Connections war's das... :-(
Seitenanfang Seitenende
29.07.2002, 12:59
zu Gast
#11 WinRoute allocates a maximum of 128 simultaneous connections per host on the network. Some applications, typically those using stateless protocols, will require more than the allowed 128 NAT allocations. It is possible to increase this capacity within the registry under HKLM/software/kerio/winroute. The specific value is called 'natconnlimitperhost'. Before modifying this value make sure to stop the winroute engine or the changes will not take affect. Note also that winroute's entire NAT pool has a capacity of 1600 entries. If necessary you may also increase this value up to 20,000 using the value 'NatTableSize'. It is recommended that you marginally increase these values and monitor the error log to determine a sufficient capacity.

So wenn jemand kein englisch kann soll ers sich hier übersetzen lassen... (was auch nicht immer so gut funktioniert) http://babel.altavista.com/

Viel spass damit ;)
Seitenanfang Seitenende
11.08.2002, 17:17
niemand
zu Gast
#12 edonkey benutzt die TCP ports 4661 & 4662 und den UDP port 4665
Seitenanfang Seitenende
29.08.2002, 23:17
Foen69
zu Gast
#13 Hallo,

ich benutze den edonkey mit meinem Router auf dem WinRoute installiert ist!Habe das Problem das er saulangsam ist, d.h. er lädt ein file runter bei den anderen steht aber immer unasked! Habe die Nat-Connections hochgestellt, bringt aber alles nichts!Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Foen69
Seitenanfang Seitenende
29.08.2002, 23:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#14 Hallo Foen ! Das Problem habe ich auch manchmal, auch ohne Router .
Sofern E-Donkey all die Verbindungen herstellen darf, die es benötigt, sollte auf Seiten des Routers alles in Ordnung sein. Desweiteren sollte deine "server.met" immer aktuell sein. --> http://edonkey.helmchen.info/ (funktioniert nur mit IE )
alles weitere gibts hier zu lesen : http://www.edonkey-faq.de/faq.htm
Sofern keine Konfigurationsfragen zu Routern oder Firewalls bestehen, ist das Thema E-donkey hiermit besprochen.
josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.08.2002, 13:37
Foen69
zu Gast
#15 @joschi:

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich werds mal mit einem serverupdater(www.eselfilme.de) probieren, hoffe der taugt!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: