Edonkey & Winroute

31.08.2002, 17:42
dv03
zu Gast

Zitat

´MediMan postete
Ich habe auch ne Zeitlang mit WinRoute4.1 und 4.2 Pro herum probiert. Nach ca. einer Woche bin ich dann zu dem entschluß gekommen, daß es ein Scheiß prog für viel geld ist. Nun bin ich auf Fli4l (www.Fli4l.de) umgestiegen. Da ist der FAQ, die Email Anfragen und natürlich das Prog hervorragend!!! Ich hasse nichts mehr als wenn ich nicht ersehen kann was ein prog gerade macht. Und damit hast du volle Kontrolle. Die Installation (es reicht eine Diskette) dauert 5 min. damit den Router booten und alles steht.
Bei mir laufen Edonkey, Kazaa, und ein Privater FTP-Server

HI Mediman,

versuche mich auch mit dem Fli4l. Sieht im Moment auch schon ganz gut aus. Nur mit Kazaa habe ich keinen Erfolg. Könntest du mir bitte deine Config.txt mailen damit ich sehen kann welche Einträge für Kazaa notwendig sind.

mailto: claudia.martin.kunz@gmx.net
vielen Dank im vorraus
Seitenanfang Seitenende
16.09.2002, 17:52
olly
zu Gast

Zitat

dv03 postete

Zitat

´MediMan postete
[i]Ich habe auch ne Zeitlang mit WinRoute4.1 und 4.2 Pro herum probiert. Nach ca. einer Woche bin ich dann zu dem entschluß gekommen, daß es ein Scheiß prog für viel geld ist. Nun bin ich auf Fli4l (www.Fli4l.de) umgestiegen. Da ist der FAQ, die Email Anfragen und natürlich das Prog hervorragend!!! Ich hasse nichts mehr als wenn ich nicht ersehen kann was ein prog gerade macht. Und damit hast du volle Kontrolle. Die Installation (es reicht eine Diskette) dauert 5 min. damit den Router booten und alles steht.
Bei mir laufen Edonkey, Kazaa, und ein Privater FTP-Server

HI Mediman,

versuche mich auch mit dem Fli4l. Sieht im Moment auch schon ganz gut aus. Nur mit Kazaa habe ich keinen Erfolg. Könntest du mir bitte deine Config.txt mailen damit ich sehen kann welche Einträge für Kazaa notwendig sind.

mailto: claudia.martin.kunz@gmx.net
vielen Dank im vorraus[/i]

Hallo zusammen....

ich habe auch Fli4l im Einsatz und edonkey, bzw. jetzt emule (Nachfolger von edonkey).

Habe das Problem, dass edonkey viele User findet zum Downloaden, aber nicht anfängt sondern immer auf Looking steht. Meiner Meinung nach wird bei mir ein Port von Fli4l blockiert. Uploaden tut er nämlich. Mich würde auch mal die Config.txt interessieren, was ich da alles eintragen sollte, dass edonkey alle Ports benutzen darf, die es braucht, sonst dauern meine Downloads ewig!!!

Bitte um Antwort....

Sorry, wenn das nicht hierher gehören sollte, aber ich gehe davon aus, dass es am Router liegt und nicht am edonkey...

Gruß Olly
mailto:olly@gangbilder.de
Seitenanfang Seitenende
28.11.2002, 12:01
Forsa
zu Gast

Zitat

´sim postete
WinRoute allocates a maximum of 128 simultaneous connections per host on the network. Some applications, typically those using stateless protocols, will require more than the allowed 128 NAT allocations. It is possible to increase this capacity within the registry under HKLM/software/kerio/winroute. The specific value is called 'natconnlimitperhost'. Before modifying this value make sure to stop the winroute engine or the changes will not take affect. Note also that winroute's entire NAT pool has a capacity of 1600 entries. If necessary you may also increase this value up to 20,000 using the value 'NatTableSize'. It is recommended that you marginally increase these values and monitor the error log to determine a sufficient capacity.

So wenn jemand kein englisch kann soll ers sich hier übersetzen lassen... (was auch nicht immer so gut funktioniert) http://babel.altavista.com/

Viel spass damit ;)

Das problem bei mir ist, dass ich Natconperhost nicht finde...

Das problem ist bei mir dass ich die `Natconlimitperhost` nicht finde...
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 11:50
...neu hier

#19 Hallo Leute

ich hatte das Problem auch das ich im Esel immer "Unreachable" stehen hatte und nur langsame Downloads zusammen gebracht habe.

Dies habe ich aber gelöst.

Übrigens habe ich auch einen Server mit Winroute und greife mit einem dahinter befindlichen Rechner auf Esel zu.

Hierzu habe ich eine neue Route in Winroute eingetragen unter "Traffic Policy".

Die Route sieht wie folgt aus:

Zitat

Als erste "Add"
Name = gebt Ihr der Route einen Namen
Source = eure Internetverbindung bei mir "Virtuelle private Verbindung"
Destination = den Rechner auf dem Winroute läuft ich habe "Firewall Host"
Service = den TCP- und UDP- Port von Esel "TCP 4661 UDP 4718"
Action = Aktiviert
Translation = unter Destination NAT "Translate to (die IP des Rechners wo der Esel läuft) z.b.: 192.168.50.13"

Das wars jetzt noch beim Namen ein Häckchen rein und "Apply"
Viel Glück

Gabi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: