Winroute mit Edonkey Port 4662 ???

14.09.2002, 10:53
...neu hier

#1 Nutze Winroute Pro und habe eine kleine Schwierigkeit mit meiner Firewall. Jedesmal wenn der Donkey einen Server beim Start findet, erhalte ich die Meldung, dass ich eine Lowid habe, weil der Port 4662 nicht gefunden wurde. Den Port habe ich im Incoming und Outgoing per TCP und Port=4662 aber freigegeben. Habe sogar das Portmapping fuer diesen Port aktiviert, was meiner Meinung nach gar nicht notwendig ist. Es geht aber weder mit Mapping noch ohne. Mache ich einen Denkfehler oder...... ;-) any idea ?

Donkey arbeitet, zwar nur mit 10k im Durchschnitt, nur macht mich die Fehlermeldung stutzig. Es heisst naemlich immer die Downloadraten koennten viel hoeher sein, wenn ich keine Lowid haette. Ich brauche irgendwie ein Hinweis und sage schon mal Danke im voraus ;-)))))))

Katel ;-)
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 12:27
Member

#2 Mh das mit den mapping ist schon richtig mappe mal 4661 bis 4665
ansonsten 10kilobyte ist doch garnet so schlecht man bedenke das der upload
bei 13 bei den meisten usern ist da sind 10 als download schon gut natürlich kommt
es auch auf die verbreitung der datein an
14.09.2002, 13:02
...neu hier

Themenstarter

#3 Moin Moin spunki ;-)

Danke fuer die Info.
Ich habe aber eine andere Vermutung, wenn ich mal in Ruhe drueber nachdenke. Ich habe das Gefuehl, ich bin ein kleiner Dussel ;-) Mein Server laeuft mit Winroute und DHCP. Donkey laeuft auf einem Client. Woher soll Donkey auf dem Client die Infos fuer Port 4662 erhalten, da bei DHCP die IP ja zugewiesen wird. Ich muss mal folgendes heute Abend versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin. ClientIP fest hinterlegen und auf dem Server in Winroute den Port auf die hinterlegte IP des Clients mappen. Das muesste normalerweise klappen.
.......... oder liege ich mit meiner Vermutung jetzt falsch?

Ich bin bei Downloads mit dem Donkeynet trotzdem hoehere Raten gewoehnt. Ich gebe allerdings zu, dass ich das Donkey Netzwerk mit emule nutze ;-)))))) Vor Winroute lief das Ding konstant mit 20-60 k. Unter 20k bin ich nie gekommen. Selbst wenn ab und an Files dabei sind, die kaum vorhanden sind.

Gruss Katel ;-)
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 13:41
Member

#4 Du liegst mit deiner Vermutung genau richtig. Für eine hohe IP muss (nur!) port 4662 auf den Client gemappt werden. Die IP's für die Clients sollten dementsprechend festgelegt sein.
Wenn du auf dem WinRoute-Rechner zusätzlich noch eine PersonalFW hast, musst du (leider) port 4662 für TCP-incoming komplett erlauben, also für jede application. Ähnlich siehts mit einem range von UDP-ports aus.

Musst einfach mal ein bißchen rumprobieren und zur Not fragen. ;)
14.09.2002, 14:47
...neu hier

Themenstarter

#5 Moin Moin forge77 ;-)

Ich brauchte nur den Wink mit dem Zaunpfahl. Passiert machmal, dass man vor einer Situation fast kapituliert, obwohl die Loesung eigentlich bekannt sein sollte, bzw. muesste ;-)

Hatte gar nicht so unrecht mit dem kleinen Dussel ;-)))))

Vielen Dank........ Gruss Katel ;-)
Seitenanfang Seitenende
24.09.2002, 10:36
pROF
zu Gast
#6 Hallo Leute,

haltet mich jetzt ned für dumm ;), aber ich hab folgendes Problem :

Habe gestern Winroute installiert und will jetzt mal Emule laufen lassen (Selbe wie e-donkey) .

Aber da kommt auch was von wegen Port 4662 is not reachable -> LOW ID !

Was muss ich wie einstellen bei winroute auf dem Server ?? Und welche einstellungen muss ich beim DHCP Server haben ??

Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
24.09.2002, 11:24
Member

#7 Bei WinRoute musst du unter "Port-Zuordnung" alle TCP-Pakete, die an port 4662 ankommen, an den emule-Rechner (also dessen IP-Adresse) weiterleiten. Dazu sollte der emule-Rechner eine statische Netzwerk-IP haben.
Bei mir läuft das ganze komischerweise nur dann, wenn ich (trotz statischer IP's!) den DHCP-Server unter WinRoute aktiviert habe...
24.09.2002, 11:49
pROF_vIRII
zu Gast
#8 Kommt aber immer noch der fehler, dass port 4662 is not reachable

meine einstellungen in Winroute :

Server IP : 192.168.0.1
Client IP : 192.168.0.10 << soll Emule laufen

Protokoll : TCP
ÜberwachungsIP : 192.168.0.1
EinzelPort
Feld : 4662
Ziel IP : 192.168.0.10
Ziel Port : 4662

Ich hoffe das stimmt so

Was muss ich eigentlich beim DHCP Server für einstellungen machen ß?

Für Hilfe wäre ich dankbar !
Seitenanfang Seitenende
24.09.2002, 16:02
...neu hier

#9 Bitte helft mir !!! Es funzt einfach nicht. Habe immer noch LOW ID !
Seitenanfang Seitenende
24.09.2002, 17:28
forge77
zu Gast
#10 Lass die "ÜberwachungsIP" mal offen, also "unspecified."
Da sollte wenn überhaupt deine Internet-IP und nicht die LAN-IP stehen. Aber weil die Internet-IP mit jedem Einwählen wechselt, darf dort gar nix stehen.
Seitenanfang Seitenende
24.09.2002, 18:03
...neu hier

#11 Cool danke jetzt habe ich endlich eine High ID ;)

Jetzt funzts !!!

Thx Thx thx Thx

edit : Downloadraten jetzt 30 % höher !!
Dieser Beitrag wurde am 24.09.2002 um 20:22 Uhr von pROF_vIRII editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 10:59
kA
zu Gast
#12 Habe das identische Problem.Bei meiner Router-Software kann man jedoch nur zwischen TCP und UDP wählen und dann die external port no , die physical IP address und die internal port no eintragen.Was muss ich bei dieser physical ip address eintragen? Danke für die Hilfe .
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 21:42
forge77
zu Gast
#13 Ich schätze mal, dass mit "physical IP" die Netzwerk-IP des edonkey-Rechners gemeint ist, also wahrscheinlich 192.168.x.x.
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 00:11
kA
zu Gast
#14 Stimmt!
Hättt ich auch sofort drauf kommen können.
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 10:39
Christian
zu Gast
#15 Hallo!

Also als erstes möchte ich sagen das ich keinen Plan von Emule habe,
geschweigedenn von Low- bzw.: Highid. Ich weiß aber das die rate
viel höher sein müsste. Bei mir kommt der gleiche Fehler wie bei allen,
das ich eine Lowid habe. Könnt ihr mir bittie schritt für schritt erklären
was ich wo einstellen muss!!?? Na gut ich sag jetzt schon mal danke!!!

Cu Christian
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: