WinRoute 4.2 und emule ...Port 4662 will nicht

#0
09.12.2002, 21:00
Hempboy
zu Gast
#1 Hallo!

Ich habe jetzt endlich WinRoute Lite installiert, damit mein 2ter Rechner auch Internet bekommt. Starte ich jetzt aber eMule (auf dem Rechner auf dem auch WinRoute läuft) so erhalte ich bei jedem Server die Meldung, das ich eine LowID habe und das der 4662er Port nicht funkt. Router aus, und siehe da, es funzt, aber dann hat ja der 2te Rechner kein Internet mehr!

Wie kann ich das beheben? Was muss ich einstellen damit eMule/eDonkey trotztdem auf Server können? THX!

Martin
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 12:24
Achim
zu Gast
#2 Ich habe das gleiche Prob. Win 2000 und Winroute Pro.
Hier scheint das Portforwarding nicht zu funktionieren. Alles ander läuft ohne Probs Aber alles was mit Servern zu tun hat und besondere Ports benötigt klappt nicht. Habe schon alle möglichen Einstellvarianten probiert ( Firewall aus ).
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 14:08
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#3 Könnte denn dann mal jemand posten, der davon Ahnung hat? ;) Danke

Martin
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 18:12
Member

Beiträge: 813
#4 Ihr müsst unter "Portzuordnung" die entsprechenden Ports (4662_TCP bei eMule) auf die Netzwerk-IP-Adresse des emule-Rechners (i.d.R. 192.168.x.x) mappen.
Bei WinRoute wird auch der Server quasi wie ein Client behandelt, so dass für den Server ebenfalls Ports gemappt werden müssen (=> Hempboy's Problem).
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 18:43
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#5 Also, ich lasse eMule auf meinem PC laufen, dort wo auch der Router läuft (WinRoute), und ich habe nun beim PortMapper den Port 4662 auf die IP 192.168.0.1 (meine im Netzwerk) gemappt...
Trotzdem dauern eine LowID (0)...was nun? Was mache ich falsch?

Martin
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 18:47
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#6 Bei WinRoute hab ich unter PortMapping jetzt auch den Port 4662 eingetragen, bei Settings steht jetzt "4662 -> This Computer", aber immernoch LowID ;)
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 20:25
Member

Beiträge: 813
#7 Du hast nicht zufällig noch eine zusätzliche Firewall drauf, die alles blockt?
Ist emule vielleicht für einen anderen Port konfiguriert (unter "Einstellungen" => "Verbindungen")?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 21:24
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#8 Bei Emule steht Clientport 4662 und UDP Port 4672, im WinRoute Portmapping ist der Port 4662 auf meine IP gemappt (192.168.0.1), und im AnalogX PortMapper wird ebenfalls der TCP-Port 4662 auf meine IP (192.168.0.1) gemappt...
Beim Start von eMule kommt nach einigen Verbindungsversuchen die Statusmeldung LowID, also immernoch dasselbe!

Firewall habe ich keine, nur einen AV!

Martin
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 21:27
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#9 Beim TheDonkeyNetwork Test zum LowID Problem kommt auf dem Port 4662 folgende Meldung: "timeout : connection was accepted on ip 217.229.44.137
sent hello but no answer was given !??"

Heißt das ich muss noch Ports mappen um was wegzuschicken?
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 22:05
Member

Beiträge: 813
#10 Ich kenne den AnalogX PortMapper nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er sich mit WinRoute nicht verträgt. Deinstalliere ihn am besten, wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass du ihn brauchst.

Weitere Ports musst du definitiv nicht mappen.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 14:21
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#11 Also deine Empfehlung: Einfach den 4662er Port in WinRoute mappen (auf meine NetzwerkIP) und den anderen PortMapper einfach auslassen? Na lets test würde ich mal sagen ;)
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 14:40
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#12 Also soweit funzt es, aber wenn ich jetzt eine Internetseite aufrufe, dann kommt meisten der Fehler "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"...ich muss erst ein paar mal neuladen bis es dann endlich funzt! Sicherlich TimeOuts oder sowas, oder? Weiß jemand wie ich das unterbinden kann und das die Seiten sofort aufgerufen werden? Ist ja kein surfen auf diese Art mit dem immer neu laden...

Danke!
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 14:43
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#13 Hier mal die LogFile, da diese jetzt viele rote Zeilen anzeigt! Vielleicht wisst ihr wie ich das beheben kann?

http://www.hempboy.net/Debug.htm
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 15:51
Hempboy
zu Gast

Themenstarter
#14 Ich habe es noch einmal probiert, alles per ICS einzurichten. Wenn ich bei meiner DSL-Verbindung den Netzwerkadapter wählen will, und dann auf ok drücke kommt folgender Fehler:
http://www.hempboy.net/ics_fehler.jpg

Weiß jemand wie ich das wegbekomme?
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 17:29
Member

Beiträge: 813
#15 Die Fehlermeldungen aus dem WinRoute-Log sind hier wohlbekannt (nur so als Tipp nebenbei: Board-Suchfunktion ;) ):
http://board.protecus.de/t1024.htm

Ich hoffe nur, dass das mit WinRoute Lite auch geht... versuch es einfach mal.

Deine ICS-Fehlermeldung sagt mir leider nix.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: